1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

film von digicam capturen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schneidaa, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schneidaa

schneidaa Byte

hallo

wenn ich meinen film (60min), den ich mit miener digicam gefilmt habe, auf meinen pc capture dann ist der 12 gb gro oder größer!

kann man den nicht gleich auf 5 gb capturen?

hab gehört es gibt ein tool dass den film als divx captured!

kann mir jemand helfen?

danke!

Gruß schneidaa

2. schneidaa

schneidaa Byte

ok dann werd ich mir mal virtual ... besorgen!

danke!

3. schneidaa

schneidaa Byte

ich benutze adobe premiere!

also:

ich capture den film erst! jetzt ist er ungefähr 12 gb groß!

wenn ich ihn bearbeite (schneiden und contraste ändern)
    muss ich ihn danach wieder exportieren (den film fertig bearbeitet als eigene datei fertigen!)

und nun kann ich ihn mit einem video programm konvertieren?

oder kann ich den ungeschnittenen film konvertieren und dann bearbeiten?

:rolleyes:

danke!

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Zu beachten wäre noch das verwendete Dateisystem des betriebssystems. Und unter WinXp kannst du fürs reine Schneiden auch ruhig MovieMaker verwenden, ist ja dabei und kostet daher nichts extra. Mit Moviemaker kannst du auch capturen (Achtung aber auf das dabei verwendete Dateiformat).

salve

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

also konvertieren geht mit so ziemlich jedem Videoprogramm.
    Und bearbeiten... was verstehst du darunter? Wenns nur ums Schneiden geht, nimm VirtualDub, ansonsten ist die Auswahl ziemlich groß
    von Pinnacle Studio hört man viel gutes...

6. schneidaa

schneidaa Byte

verdammt!

aber wenn ich es dann konvertiert habe kann ich es nicht mehr bearbeiten oder?

und mit welchem tool kann ich es konvertieren?

danke!

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

nein, um die 12 Gig kommst du nciht rum. Das einzige was dir bleibt ist, dass du DANACH umkonvertierst (in DivX oder was auch immer)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Erst Bearbeiten und dann Konvertieren/Komprimieren.
    Alles andere führt zu Qualitätsverlusten bzw. nach dem Bearbeiten muß sowieso meist eine Neukomprimierung erfolgen, da sich ja das Bildmaterial geändert hat.
    Außerdem läßt sich z.B. ein mit DivX komprimierter Film nur an bestimmten Stellen schneiden (zum Glück meist bei Szenenwechseln)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page