1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film von DVD-Ram auf Festplatte kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bluedolphin, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe einen Film aus dem Fernseher mit meinem DVD-Recorder "Panasonic DMR-E 55" auf DVD-RAM aufgenommen.

In meinem DVD-Laufwerk die DVD-RAM reingeworfen, kann ich mir den Film auch ansehen (mit CyberLink PowerDVD).

Ich wollte nun diesen Film bearbeiten (Werbung weg, etc.) und dann auf DVD brennen. Dazu möchte ich das Programm TMPGEnc DVD Author (Testversion aus dem Internet) benutzen.

Nun kommt das Problem, das ich habe. Wenn ich den Film auf die Festplatte überspielen will, dann sind das nur ca. 7 Minuten von ursprünglichen über zwei Stunden Spielzeit überspielt worden. Das gleiche passiert auch, wenn ich den Film per Drag & Drop rüberziehen will.

Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem? :confused:

Andere Filme habe ich schon so bearbeiten können. Aber bei dem jetzt klappts nicht!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Könntest Du mir bitte etwas genauer sagen, wo ich die Lösung meines Problems finde. Danke!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, bin nur über diesen Link gestolpert, weil es ums selbe Thema geht. Ahnung hab ich davon eher weniger.

5. Naja, um das Gleiche gehts nicht ganz, denn ich hab ein Problem. Wie es geht weiß ich ja schon, denn ein paar Filme konnte ich ja schon bearbeiten.

Aber trotzdem danke (den einen Link kannte ich aber schon ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page