1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film wird in konträren Farben im Realplayer gespielt?!?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by horst willy, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe von meiner Videokamera mit Hilfe des Moviemakers einen Film aufgezeichnet und danach abgespeichert.
    Wenn ich diesen nun anklicke und der Real-Player den Film spielt erscheinen alle Farben irgendwie wie auf einem Wärmebildkamera.
    Wie kriege ich diesen Effekt wieder raus?
    Vielen Dank für Antwort
    Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt sich die Wiedergabe in anderen Playern dar?

3. root

root Megabyte

Ist das nur bei diesem Video so?
    Wie sieht das ganze mit einem anderen Player aus?
    Hast du schon ein Testvideo mit dem Movie Maker erstellt, um zu prüfen, ob das da auch so ist?

Gruß, /root!

4. Alle Filme die abgespielt werden sind kaum zu erkennen, sieht aus wie mit einer Infrarotkamera gemachte Wärmebilder.
    Wenn ich den Film im Moviemaker anschaue ist er normal.
    Danke für Bemühungen.
    Gruß
    Tom

5. root

root Megabyte

Dann hat irgendwer an den Farbeinstellungen des Players herumgepfuscht. Ich hab den Realplayer selbst nicht, vielleicht findest du irgendwas in den Einstellungen, ich guhgel derweil mal.

Gruß, /root!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und nochmal die Frage: Wie stellt sich das ganze mit anderen Playern dar?

7. Hallo
    Habe mir jetzt mal den Media Player von windows runtergeladen und auch hier erscheinen die Farben konträr...
    Das gibt`s doch nicht....
    Gruß
    Tom

8. Sele

Sele Freund des Forums

Und wenn ich jetzt nach der verbauten Grafikkarte frage, höre ich bestimmt Nvidia? In dem Fall benutze die Videoeinstellungen des Grafiktreibers.

9. Also
    meine Grafikkarte heisst Radeon 9550. Wie kann ich denn bezüglich der Grafikkarte was einstellen?
    Gruß
    Tom

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das Problem, auf das ich abzielte, betrifft eigentlich nur Nvidia-Karten. Dennoch kannst Du auch mit der ATI einmal das Controlpanel aufrufen, und dort alles auf default setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page