1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film "zippen"

Discussion in 'Software allgemein' started by dudlhofer, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dudlhofer

dudlhofer Byte

Hallo Forumgemeinde

Gibt es ein Freewareprogramm. mit dem man, mit der Digicam, aufgenommene Filme "kleiner" machen kann? Meine damit, ich habe neulich eien Film aufgenommen und würde den gern per email verschicken. Leider hat der Film mehrere MB. Hab bisher nochnichts gefunden. Wie man es mit bildern macht, weis ich, nur für filme hab ich eben keine Ahnung.
    Kann mir irgendwer eine Tipp geben.
    Vielen Dank im Vorraus

Dudlhofer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Windows-eigene MovieMaker kann das.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Der Moviemaker kann zippen?
    Benutzt man dafür nicht besser WinZip oder WinRAR?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Videodateien lassen sich mit Packprogrammen fast gar nicht verkleinern.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

jaa - weiß ich
    Da der TO aber (mal wieder) keinerlei Angaben macht, was er hat und wo er hin will, hab ich ihn beim Wort genommen;)

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    das stimmt gar nicht, dass man Filme mit WinRAR oder WinZIP nicht kleiner kriegt. Ich habe eine 600MB große Video Datei mit WinRAR auf stolze 40MB komprimiert.

Zu dem Problem:

Ich empfehle dir, das selbe auch zu tun. Allerdings musst du es nicht unbedingt per E-Mail senden. Viel lieber empfehele ich dir das Archiv nachher bei Rapidshare hochzuladen und dem Empfänger die links zur datei zum downloaden zu geben. Später kannst du es von den Rapidshare Servern löschen. Als alternative könntest du das Archiv in 10MB große Teilarchive aufsplitten und in mehreren Mails zusenden. Tipp: Stell beim Packen bei WinRAR die Kompression auf "Sehr gut" ein und setze ein Haken bei "Progressives (Solides) Archiv".

mfg

7. McGregor

McGregor ROM

Das möchte ich aber recht stark bezweifeln.
    Eine pauschale Antwort ist allerdings so sowieso auch nicht möglich.
    Tatsache ist: eine bereits mit einem komprimierendem Codec gespeicherte
    Filmdatei (XviD, Mpg4 etc) kann auch rar nur noch unmerklich verkleinern.
    Eine DV-Datei (MPG2) dagegen etwas mehr. Aber nicht in dem Verhältnis
    15(!) zu 1.

Ein Laie benutzt Windoof Moviemaker, ein Profi encodiert neu mit
    VirtualDub, am besten als DivX. Mußt mal googlen! Viel Erfolg!
    Stichwort "Film für internet encodieren howto".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page