1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filmbearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ryrudo, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ryrudo

Ryrudo ROM

Kann mir jemand ein passendes Programm sagen was meinen anforderungen entspricht?

Ich habe 2 Filmdateien beide etwa 23 minuten lang und etwa 175mb groß, gute Bild und tonqualität im AVI Format,diese wollte ich zu einer Datei zusammenfügen,ein Titel also ein paar zeilen text zur einleitung einfügen(und entsprechender Musikalischer Untermalung) und noch etwa 10min insgesamt rausschneiden.Ich habs erst mit den Windows Moviemaker(2.0 unter Win XP) versucht die zusammenstellung des Films hat auch super funktioniert,jedoch kann ich die Datei nur in WMV abspeichern(möchte die in AVI abspeichern da bei WMV beim Zenen auswählen wia der Suchleiste immer Bildfehler auftreten) und auch die Qualität leidet etwas nach der bearbeitung(zumindest in den speichervormen die ich gewählt habe,Lokale wiedergabe mit 1,5 und 2,1mb hab ich mir gespart da wird die datei 550mb groß obwohl sie vorm verkleinern blos 350mb hatte und DV-AVI ist ein witz 8gb für 36min, nein danke),ich hatte auch versucht die entstandene WMV Datei zu konvertieren mit Stoik Video Converter 2 hab mich da reingefuchst bis entlich ne avi datei mit ner anständigen größe rauskam(150mb) aber wegen den 2 bearbeitungsschritten hat die qualität im vergleich zum
    original gelitten und es entstehen bei schnelleren bewegungszenen "Kästchen" was auch nicht gerade Toll ist...
    Deshalb habe ich mich gefragt gibt es ein Programm was wie Movie Maker arbeitet also Filme zusammenfügen,Schneiden und Titel einfügen(am besten mit frei wählbarer musikalischr untermalung) ohne die videodatei zu konvertieren weil mit dem ausgangsformat (größen,bild und ton mäsig) bin ich echt volkommen zufrieden.
    Kennt jemand so ein Programm?Wäre echt super...

2. VaPi

VaPi Kbyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. VaPi

VaPi Kbyte

ist bei Virtual Dub eigentlich der H.264 mit drin?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist abhängig von deinen installierten Videocodecs.
    Kannst du mit Gspot herausfinden.

6. Ryrudo

Ryrudo ROM

Ok danke VaPi,werde mir die Programme ma anschauen und sehen mit welchen ich am besten klar komme und so funktionieren wie ich se brauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page