1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filmdatenbank erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by thechiller, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin
    ich hab nen kleines problem. ich möchte eine "kleine" filmdatenbank erstellen und da ich es mit dem programmieren nicht so habe ^^ bin ich auf der suche nach einem programm mit dem ich dies machen kann ...

das programm sollte folgendes können:
    - klar^^ ...filmdaten speichern, mit darstellern , cover usw
    - sollte von meherern orten abrufbar sein (z.b. online --> also in verbindung mit einem server nutzbar sein )
    - sollte unterscheiden: administrator und user...d.h. user können nur filme nachsuchen aber nicht bearbeiten oder neue einträge erstellen....hintergrund is der dass ich als user eine relativ übersichtliche liste haben möchte bei der die ganzen tools zum erstellen der einträge nich stören

oder gibt es alternative programme zum erstellen von datenbanken die nicht direkt für filme sind die man aber auch nutzen könnte, die relativ einfach zu nutzen sind ?

in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt...
    eine danke im vorraus

mfg thechiller

Last edited: Feb 18, 2009
  2. $cream

$cream Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page