1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme am TV mit Externer Festplatte schauen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 39OP70A, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 39OP70A

39OP70A Byte

Ich suche eine EXTERNE Netzwerkfestplatte bis maximal 2 GB.

Ich möchte NUR!! Filme aufspielen die ich dann über WLAN / LAN auf meinen Fernseher anschauen kann.

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN.
    DANKE IM VORAUS.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hi wenn dein TV am Router hängt , schließ die Festplatte über USB am Router an .
    WLAN wirst Du vergessen können .
    Und LAN bei einigen HD Filmen auch .
    Nen Freund hat das 1/2 Jahr mit optimalen Bedingungen mit LAN gemacht .
    Nun hängt seine Festplatte über USB wieder am TV .
    Grund : hin und wieder gab es Ruckler , und einige Filme wurden nach ner Zeit beim Anschauen asyncron (Bild und Ton liefen auseinander)
    Viel Erfolg .
    MfG T-Liner

3. Walkmen

Walkmen Byte

Naja also ich kann über mein AppleTV mit FullHD zu meinem Fernseher ohne Ruckler streamen. Da muss dein Kumpel wohl die falsche Technik eingesetzt haben. Man braucht natürlich auch ein gutes Netzwerk, das möglichst störfrei arbeiten kann

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Funktioniert das auch mit einem Windows-PC?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ein absolutes NEIN . (Grund will ich nicht ausführen)

Es liegt einfach daran , das (in seinem Fall SAMSUNG TV's) die Mediaplayer Software , mit einigen Video Formaten/Containern über USB besser klarkommen , als über 10m LAN Kabel , samt Technik:D
    Und dann willst Du den Film schauen , und ihn nicht erst wandeln , damit er auch über LAN perfekt läuft.

MfG T-Liner

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei der Größe würde es doch eher ein USB-Stick tun.

7. Walkmen

Walkmen Byte

Nein leider nicht.
    Aber es gibt so TV-Boxen auf Android Basis, die mittlerweile auch 4k-Streams unterstützen.
    Ich weiß aber nicht wie gut das funktioniert..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page