1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filme auf fernseher aber ohne cd anschauen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

welche möglichkeiten gibt es um z.b einen film oder musicclip auf dem fernseher zu schauen ohne das ich es auf cd brennen kann und dann im dvd-player abspielen muss ?

die datein befinden sich auf dem pc.ich möchte nicht für jeden clip oder film eine cd kaufen. am besten wäre es wenn ich diese dateien vom usb-stick irgendwie starten kann auf dem fernseher, gibt es solche fernseher ?

danke

2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo!

Klar! Kauf dir z. B. einen DVD-Player mit USB-Anschluss (ich habe z. B. einen ELTA 8847).

Ich kann mit ´meinem fast alle Formate auf dem Fernseher gucken!

LG BlackAttack

EDIT: Oder kuf dir einen UPnP-Client (teurer als DVD-Player mit USB).
    Der kann dan über LAN und ein Programm (UPnP-Server) Dateien von der PC Festplatte abspielen!

3. joee

joee Kbyte

ich habe einen

- Elit USB-098, USB, HDCD, WMA, MP3/JPEG gefunden, kostet nur 27 €.
    -Elit USB-098-S, USB, HDCD, WMA, MP3/JPEG, MS/MMC/SD, 25 €
    -Quadro DVD-933 Divx, HDMI, USB, 5/1 ,kartenleser SD,..., 42 €
    -Pioneer DV-310-K, DIVX, MP3,JPEG, DTS, Dolby Digital, WMA, USB, 63 €
    -Philips PH-DVP 3980, JPEG, JPEG HD, MP3, WMA, upscaling 1080p, HDMI 50 €

reicht der aus? aber bei keinem steht ausdrücklich ,dass sie avi-dateien abspielen können, höchstens DIVX ?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. joee

joee Kbyte

diese sachen sind mir zu teuer und nicht notwendig,ich möchte halt nur keine CDs mehr kaufen um filme(avi ,usw.) oder fotos auf dem dvd-player zu schauen ,sollte auch avi-dateien abspielen.
    ich denke ,jeder von denen oben sollte dazu in der lage sein. (steht aber nicht da ,)?!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür hast du denn den PC?
    Mit einem passenden Verbindungskabel kannst du deinen Ferseher für alle Format als Wiedergabegerät nutzen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

AVI ist ein Datei-Containerformat und kann Dateien mit verschiedenen Codecs beinhalten, oder RAW, und dazu gehören auch Codecs wie z.B. DivX, Xvid,(mpeg4)....

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Mal was ganz einfaches: Du kaufst keine CDs sondern bestenfalls DVDs.

Ansonsten klingt das alles wie wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

Wenn Dir jemand sagt, Du brauchst eine USB-Schnittstelle und die ist in einem einfachen, preiswerten DVD Player den es von mehreren Anbietern gibt drin, dann ist das einfach mal die beste Lösung dafür - für weniger als 50 Euro geht das nun mal nicht.

Wenn Du nun glaubst, der Fernseher könne ja vielleicht durch die Luft riechen, was auf dem USB-Stick oder der Festplatte ist, dann irrst Du Dich einfach. Soweit ist die Technik noch nicht.

Ansonsten gilt noch: wer sich bei Gott darüber beschwert, nie im Lotto zu gewinnen und von Gott die Antwort bekommt: Gib mir eine Chance und kauf wenigstens mal einen Lottoschein. - dem ist halt nicht zu helfen

9. joee

joee Kbyte

aber der für 25 e hat doch usb,warum reicht er nicht ?

10. Kauf dir doch einfach RW-CD's, bzw. DVD's die kannst du bei Bedarf löschen und wieder beschreiben. Habe ich auch gemacht, bevor ich auf die teuerere, aber viel bequemere Variante mit NAS und Mediaserver/UPnP-Client umgestiegen bin.

Grüße

11. Phil1286

Phil1286 Byte

Oder ein langes S-Video-Kabel, falls deine Grafikkarte son einen Anschluss aufweist. Mit etwas arbeit verbunden ist die Version mit einer umgebauten T-Online S100 Box. Aber auch für ca 35 Euro zu realisieren. Dann haste ne Multimedia-Box mit Windows, wo du dann auch fast alles abspielen kannst mit Fernbedienung im DVD-Player Format. ^^

12. F-O-X

F-O-X Byte

hallo,
    ich würde dir auch zu einem externen festplattengehäuse raten, die gibt es schon ab 10-30 euro (ohne Festplatte) die du dann an den fernseher anschließen kannst um Filme, Musik, usw. anzuschauen... wenn du noch eine Alte Platte mit 20 GB hast sollte das völlig ausreichen um deine Filme draufzuklatschen denn ein usb-Stick hat ja auch nicht so viel.

Du könntest dann noch fals du W-lan hast den Mediaplayer mit deinem Netz koppeln und über W-lan Filme draufmachen...

13. joee

joee Kbyte

mein pc steht oben im haus und mein fernseher unten im wohnzimer .
    die Raw-CDs-DVDs kann ich ja nur 2-3 mal beschreiben.
    das mit dem NAS und so ist mir einfach zu teuer.

ich würde am ehesten den dvd-player für 25 € nehmen , wenn das ausreichend wäre ?

14. F-O-X

F-O-X Byte

naja was ausreicht musst du wohl selbst entscheiden, mir wäre ein 8gb stick zu wenig :-/

15. joee

joee Kbyte

aber es gibt doch DIVX, man kann filme ja z.b auf 2 GB verkleinern ?

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hast du dich den auch über das Produkt erkundigt ?
    Das vorhanden sein einer USB schnittstelle muss nicht voraussetzen das auch Filme über sie geguckt werden können sondern
    z.b. nur Bilder und Mp3...

Noch wichtig: Formate (z.b Dixv, Xvid ...) die der Player via DVD lesen kann muss er nicht zwingend auch über die USB.Schnittstelle abnehemen

mfg 2013

Last edited: Nov 23, 2008
  17. F-O-X

F-O-X Byte

du kannst sie sogar auf bis zu 500MB verkleinern, kommt halt auf die Qualität und die Auflösung an, ich hatte Filme auf meiner psp schon mit 100 mb und die waren relativ gut, mit dem richtigen Programm kannst du (vorrausgesetzt du hast die Orginal DVD oder so) die Englischen, japanischen usw. Tonspuren weglassen. Auch die extras behind the scene oder so juken eigentlich weniger kannst du also auch weglassen...

Wen dein PC fitt ist würd ich dir dann noch DVD´s mit 9GB empfehlen...

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur mal so.
    Ich hab meine DVD Player immer folgendermaßen gekauft:
    Irgend eine Reklame Sendung aufgenommen (oder besorgt)
    in alles möche gewandelt (DIVX , AVI, NERO DIGITAL usw..)
    Dito: Sound's (mp3 ,wav....)
    Dito: Bilder
    alles auf ne DVD-RW und eine DVD+RW als Daten DVD gebrannt.
    Dann in nen PROMARKT,MEDIAMARKT ,SATURN oder so.
    An der Info gezeigt , das ich zwei DVD's zu testen mitreinnehme.
    Dann zum Verkäufer und es mir angesehn , wenn er gesagt hat :
    der Player kann das ! Hab ich nur gesagt : "Gut dann können sie mir das ja beweisen" hat immer geklappt , auch wenn die nölig waren.
    Das sollte auch mit nem USB Stick gehen.
    FilmDVD's und MusikCD's brauch man nicht testen , dafür sind die ja hergestellt :-) Wenn die nicht gehen würden , wär er hin :-)
    -RW und +RW nur um zusehen womit er klarkommt. Ok , könnte noch Rohlingshersteller Probleme geben.
    ;)

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Vorschlag von T-Liner wäre ne Möglichkleit.
    Generell lässt sich sagen: Für 25€ bekommst du keinen Player der dich auf die Dauer glücklich macht. Es wird in dem Preissegment immer Problem mit den Formaten und der Qualität geben.
    Ein Kompromiss wäre der Philips DVP3260. Kostet ca. 50-60€. Der kann wmv,Divx abspielen. Auch wenn die Quelle USB (zumindest von Festplatten weiß ich es) ist.
    Wie mit den billig Dingern kann ich nicht sagen. Aber Sprünge bzw. "haken" des Films dürfte hier vorprogrammiert sein.

20. F-O-X

F-O-X Byte

ich denke das haken im film auch am usb stick liegen können sprich lese & schreibgeschwindigkeit des sticks wenn der natürlich langsam ist hat man pech -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page