1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme klein machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mr.Kobi, Aug 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Hi!
    Eigentlich habe ich ja immer noch mein problem mit den 800 Mb Rohlingen die Nero trotz allen Einstellungen nicht möchte! Aber nicht so schlimm!
    Wie bekomme ich Filme, Spiele, etc. kleiner, ohne zip, so das man sie auf 700er Rohlinge brennen kann?

2. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Hat alles perfekt geklappt! Danke

3. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Ja, Nero hat irgendwie einen kleinen "Schaden"!
    Hab keine Ahnung was es will!
    Kann aber sein, dass es auch einfach an den Rohlingen liegt, habe die SKC Premium 800Mb! ( aber es ist ja nicht immer premium drin)
    Habe auch alle einstellungen so gemacht, dass es laufen müsste!
    Danke für die Lösung von Filmen.

Gruß, Tobi

4. Gast

Gast Guest

Hi,
    Spiele kleiner machen??Hmm...wie soll das denn gehen??
    Aber wenn du z.B. avi files splitten willst,versuch es mit VirtualDub!!Daran führt kein Weg vorbei....
    SG

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was für ein Filmformat ist das denn? AVI oder MPEG? wenn MPEG, dann kannst du auch ganz locker 800MB auf einen 700er brennen, da bei VCDs (so müssen sie gebrannt werden, nicht als DatenCDs) keine Daten für Fehlerkorrektur benötigt werden, dadurch erhält man effektiv mehr Platz.
    Bei AVIs ist es leider anders. Dort zählt die Größe. Du müsstest sie neukomprimieren (mit VirtualDub und einem Codec, nimm am besten DivX5da hält sich der Verlust in Grenzen) - dadurch verlierst du aber Qualität!
    Be Spielen geht es gar nicht. da musst du dann wirkoch 800er nutzen

warum kannst du mit nero nicht 800MB brennen? Du musst in den Eisntellungen, dann Experteneinstellungen, dort anklicken "Übergroße Disc-At-Once erlauben" und einen maximalwert eintragen (90-99min)
    Die CD darf aber NUR im Disc-At-Once Verfahren gebrannt werden, Multisession geht nicht! Die Einstellung be Nero ist im Fenster, wo du die brenngeschwindigkeit auswählst, dort kann man einen kleinen haken setzen bei "Disc-At-once"

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page