1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filme laufen nicht richtig!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Darkrebell, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkrebell

Darkrebell Byte

moin moin!

ich hab nero 6 und probleme beim brennen!ich hab drei filme die ca 20-30minuten lang sind als video cd gebrannt.
    es wird mir angezeigt das der brennvorgang erfolgreich war aber wenn ich mir die vcd dann im dvd player ansehe,gehen die filme nicht alle richtig!das bild stockt extrem,hängt oder man erkennt garnichts!andere gehen kommischer weise wieder....
    hmm.....was könnte das problem sein?
    ich habe einen 48+24+48 brenner!
    könnte mir bitte einer einen tip geben?

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich bei meinem DVD-Brenner ein Authoring-Programm bei war, was mir recht gut gefällt...

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Weißt Du zufällig, ob Nero auch spackt, wenn man DVDs authoren/brennen will und dafür fertige MPEG2s hat, die nicht mehr umcodiert werden sollen?

4. Gast

Gast Guest

Hi,
    genau, aber zum Brennen nicht NERO verwenden!
    Bessere Bildqualität erreicht man mit "VCDeasy". Wenn einmal konfiguriert, "sitzt" jede VCD oder SVCD.
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/vcdeasy.html
    Die Versionen danach sind kostenpflichtig. Die neuesten ADAPTEC-Aspi-Treiber sollten richtig installiert sein!

MfG Manne

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Teilweise gibt es Probleme mit Nero und (S)VCDs.
    Irgenwie lässt das Programm glaub ich irgendeine bestimmte Fehlerkorrektur-Information weg. Zumindest hat mir mal der Support von einem DVD-Player-Hersteller gesagt, als ich Probleme hatte, Filme abzuspielen (Stottern, Ruckeln etc.).
    Als Lösung hatte man mir WinOnCD genannt...

6. Darkrebell

Darkrebell Byte

habe die cd's an verschiedenen DVD Playern ausprobiert und in keinem laufen sie. Und wenn ichdie gebrannten am rechner anschauen will funtioniert es auch nicht besser. Vorgestern hab ich noch mit nero 5 gebrannt und da funktionierte alles, jetzt hab ich nero 6 drauf und der fehler ist aufgetreten. Bloß komischerweise brennt er manche richtig und andere eben nicht.

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Könnte einfach daran liegen, daß Dein DVD-Player mit gebrannten CDs oder den Datenraten der (S)VCDs Probleme hat.

Laufen sie denn im Rechner?

Bei http://www.dvdrhelp.com/ gibts ne gute Kompatibilitätsliste.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

man sollte mit einem Brennprogramm keine Videobearbeitung machen!

Benutze doch TmpgEnc um deine Videos ins VCD - Format zu konvertieren und brenne dann mit Nero ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page