1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme ruckeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thoka, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thoka

Thoka Byte

Hallo,

ich nehmen von DVB-T Filme auf, die ich dann mit Ulead Video Studio 9.0 bearbeite und auf DVD brenne.

Leider stocken fast alle Filme so nach ca. 75%, was nicht bei allen DVD-Playern gleich ist.

Meine Konfiguration:
    GenuineIntel Familie 15 Modell 2 2.6 GHz Stufe 7
    Speicher - 1024 MB
    NVIDIA GeForce FX 5200 128 MB Ver. 6.14
    Ich brenne immer mit max. Speed.

Kann es daran liegen, dass das Video-File in einem Stück ist und bestimmte Player das nicht verkraften können, oder liegt es an der Konfiguration?
    Als MPEG-Files auf dem Rechner laufen die Teile einwandfrei.

Gruß,
    Thoka.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mein Tip: zu schnell gebrannt. Nimm max. 4-fach Speed

3. Thoka

Thoka Byte

Hallo Normalbürger,

danke, na wenns so einfach ist, werd es demnächst probieren, geht leider zur Zeit nicht, da mein LG 4163 garkeine DVD/CD mehr brennen will.

Gruß,
    Thoka.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

oder es liegt am Brenner.

5. oder ganz einfach an der Tatsache dass die Mpeg-Streams nicht standartkonform sind, bzw. beschädigt :)

Weil ob die Lücke in nemm tausendstel milisekunde oder zweitausendstel sekunde ist relativ egal....

6. Thoka

Thoka Byte

Hi,
    hm, und nu? Kanns auch an der Grafikkarte liegen? Was ist die ideale Karte fürs Schneiden von Filmen - mindest viviel MB?

Ich habe jetzt zwei MPEG auf zwei SVCD gebrannt nur jeweils 30 min. Wieder mit den Video-Studio 9,0 - Brenner jetzt PIONEER DV-106D (der LG ist ja defekt) gebrannt mit nur 2,4x.
    Bei beiden Filmen war so etwa nach der zwei Dritteln einen Bildsprung und ab da hing das Bild ca. 1/2 sec. nach.

Gruß,
    Thomas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page