1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme Synchronisieren?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Taro, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taro

Taro ROM

Halli Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und habe auch direkt eine Frage..
    Es bezieht sich auf das synchronisieren von Filmen mit der eigenen Stimme, es handelt sich hierbei um ein gezeichnetes Flash Movie, welches oft synchronisiert wird (also keine Sorge wegen legalität oder so..).
    Ich habe aus langeweile einfach mal begonnen draufloszusyncen.. sprich ich habe einfach meine Stimme auf die englische originalstimme gesetzt und die ehemalige Stimme auf Stumm geschaltet (Ich benutze Sony Vegas Pro 8 und es kappt auch sehr gut)
    Mein Problem ist hierbei.. Sounds, Musik, Regen, Wind oder änliches im Hintergrund während gesprochen wird..
    Gibt es techniken diese Sounds herauszufiltern?
    Gibt es vielleicht bestimmte Syncro Packete (Sounds wie Pistolenschüsse oder sowas) welche speziell für so etwas erstellt worden sind?
    Wie machen das bekannte Synchro-Sprecher?
    Auf Youtube gibt es sehr viele bekannte und auch gute.. und die Arbeit kann sich echt sehen lassen (nein ich meine keine 9 jährigen Kiddies die ins Mikro Pusten)
    Vielleicht weiß ja jemand, wie gerade diese an bestimmte Sounds herankommen?! Ich wage es mal auszuschließen, dass sie die Sounds eigenhändig am Mikro aufnehmen..
    Ich meine übrigens auch keine Synchrosprecher für richtige Filme, da diese soweit ich weiß die Filme in verschiedenen Tonspuren bekommen und so einfach auf die Hintergrundsounds draufsprechen müssen..

Schonmal Danke im vorraus!
    Hoffe habe hier keinen Fehler begangen.. habs relativ eilig und mit der Sufu konnte ich wenig anfangen..
    Hoffe auf schnelle Antworten =D:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page