1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme verlangsamen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Quebecois, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich benutze diesen Camcorder (mit Festplatte) Sony DCR 50SE. Ich möchte einige Stellen von den aufgenommen Motiven ausschneiden und anschliessend verlangsamen (so wie in Matrix). Die mitgelieferte Software "ImageMixer for HDD Camcorder" ist eingeschränkt. Ich dachte an Adobe Premiere, aber wie hörte ist es umständlich zu bedienen.

Weiss jemand rat?

2. octane2

octane2 Byte

Ich kann nicht sagen warum Premiere umständlich zu bedienen ist. Das liegt am empfinden des Benutzers.
    In Premiere kann man einen Zeitlupe auf folgende Weise erstellen: Anfang und Ende der Zeitlupe Schnitt setzen.
    Auf diese Szene mit der rechten Maustaste klicken -> Geschwindigkeit auf kleiner 100% einstellen. Fertig.
    Da Fernsehen mit 25B/s funktioniert sollte die Prozentangabe
    so gewählt werden, dass immer ganze Bilder herauskommen.
    Beispiel 50% heißt x2 (jedes Bild wird 2x gezeigt).

3. EL Gurke

EL Gurke ROM

Ich hoffe, ich trete dem Vertreter von Adobe Premiere nicht zu sehr auf die Füße. Neben Premiere nutze ich oft auch noch Pinnacle Studio, derzeit Version 9 Plus. Dort gibt es ähnlich eine Zeitlupenfunktion. Ich fand Studio zum Einstieg ins Videobearbeiten einfacher. Gegen die Mächtigkeit von Adobe aber sicher kein Vergleich.

4. wipp

wipp ROM

für alle Adobe Einsteiger kann man nur die ganzen Video2Brain Reihen und ähnliche Angebote empfehlen, bringt jedem Anwender schon nach knapp 2h große erfolge, die mit Tutorials lesen fast nicht drinnen sind. Vorrausgesetzt man lernt durchs zugucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page