1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme verschieden schnell konvertiert

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kikaha, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo Leute,
    also, das ist kein wirkliches Problem, aber vieleicht kennt sich jemand damit aus.
    Ich habe aus dem Fernsehen einen Film vom WDR und einen Film vom MDR aufgenommen (Skystar 2 TV Karte) und wollte dann jeweils eine DVD davon machen. Der Film Vom WDR brauchte 6 Std. und der Film vom MDR brauchte 20 Min.:confused: Beide male habe ich MPEG Video Wizard DVD von Womble genommen.
    Warum ein so großer Zeitunterschied, beide Filme sind in etwa gleich lang?
    Ich habe auch beide mit dem gleichen Vormat aufgenommen.
    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
    Danke für die Mühe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wurde einmal (unnötigerweise!) komplett neu kodiert, weil mit nicht DVD-konformen Parametern vorgelegen.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, kann schon sein, aber ich hab keinen Parameter imVideokonverter geändert. Naja, seltsam sind die wege eines Programmes. Selbst mein BS macht nicht immer das was es soll:D

4. Sele

Sele Freund des Forums

Im Konverter hast Du sicher nichts verändert, aber die Aufzeichnung war in einem "falschen" Parameter, weil sie bereits "falsch" gesendet wurde.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@kikaha
    in welchem Format hast du die Filme aufgenommen, und wie weiterverarbeitet?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Aufgenommen hab ich in "quasi svcd", das bietet meine TV-Karte an, raus kommt ein mpg Film den ich normal mit MPEG Video Wizard DVD von Womble schneide und in "vob" umkodiere, dann mit Nero brennen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal im DVD-Format aufzunehmen (mpg2, 48 kHz beim Ton) sofern dein Programm das kann. Die weitere Verarbeitung kannst du bei Sele auf seiner HP nachlesen. Macht jedenfalls Sinn.
    Zum eigentlichen Problem: Vergleiche mal beide Aufnahme-Dateien mit GSpot und/oder Video-Inspector, kannst du hier Unterschiede feststellen?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Leider kann ich nicht im DVD format aufnehmen, aber das ist nicht schlimm.
    Beide Dateien unterscheiden sich nicht. Und welches format gesendet wird ist egal, weil meine TV-Karte das sowieso in einem eigenen abspeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page