1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme via PC am TV anschauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TApel, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

Moin

Wie bekomme ich es hin das ich Filme vom PC,also vom dvd rom des PCs am TV anschauen kann..hab ein video kabel vom video ausgang in den video eingang des TV gelegt..ebenso soundkabel..ton hab ich nun aber kein bild..kann mir da einer helfen ??
    Ich nutze am PC den VLC player

mfg
    tom apel

Last edited: Nov 13, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TApel

TApel Megabyte

Moin deoroller :-)
    habs grade gelesen,und dann die faq meiner graka :-)
    muss wohl den treiber updaten,und weiss nicht ob vista das so hinbekommt das mein pc danach wieder grafisch funktioniert :_(.
    graka treiber updates sind ja immer so eine sache.

Hat damit schon jemand erfahrung ??

mfg
    tom apel

Last edited: Nov 14, 2009
  4. Gerakina

Gerakina ROM

Habe hierzu eine weitere Frage. Bei mir hat die oben beschriebene Anlage gut funktioniert, bis ich aus versehen irgendeine Taste auf der Tastatur meines Laptops gedrückt habe. Ab da funktioniert weiter alles, ausser wenn ein Video übertragen wird, ist das Videofeld auf dem Fernsehgerät schwarz.
    Was muß ich am Laptop wieder ändern. Wer weiß Rat fragt sich

Gerakina

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vllt hast DU auf dem Laptop eine Präsentationssoftware, in der Du die Einstellungen für die Uebertragung machen kannst. Hierzu brauchst DU die Information betr. Auflösung und Frequenz vom TV, im Handbuch zu lesen.

6. TApel

TApel Megabyte

Moin

ich kann nicht mal ein TV gerät im Treiber aussuchen.kann es daran liegen das ich 2 Monitore benutze ?? und der Treiber nur 2 Geräte verwalten kann ??

mfg
    tom apel

7. -humi-

-humi- Joker

@Tom: versuch mal einen Monitor abzustecken....
    Hast die GraKa definitiv einen TV out (Chinch)

8. TApel

TApel Megabyte

Moin

ja hab definitiv einen TV out...Steckt ein Adapter drin von dem runden S-Video Stecker auf Chinch.wurde auch schon vom Kumpel benutzt und funktioniert 1a.werde das mit dem Monitor abklemmen mal testen :-)
    danke für den Tip.

Mfg
    Tom apel

9. -humi-

-humi- Joker

ansonsten mal die Einstellungen im "Treibercenter" mal testen...
    kenn mich da aber leider nur mit dem CCC aus...

10. TApel

TApel Megabyte

Moin

Also ich hab jetzt meinen 2. Monitor abgeklemmt,und jetzt sehe ich meinen Desk Hintergrund am TV..ich kann den VLC Player mit der Maus verschieben.das ich den Player auf dem TV sehe..aber das ist ja viel zu Umständlich und dann sehe ich im Moment auch nur schwarz weiss..weiss einer Rat ??

mfg
    Tom Apel

11. -humi-

-humi- Joker

hast du so ein Treibereinstelldingcenter? (Wie heisst es genau? )

was hast du für ein Kabel genommen (Länge) --> Es ist ein starker Qualitätsverlust wenns zu lang wird...

12. TApel

TApel Megabyte

Moin

ich hab die NVIDIA systemstereung zum Anpassen.
    Das Kabel ist 5 M lang.

mfg
    tom apel

13. TApel

TApel Megabyte

Moin

So habs jetzt per CLONE Option hinbekommen.aber immernoch schwarz weiss.und immer wenn ich CLONE einschalte dann zerschiesst es mir meine ICons,da ich hier eine 1600 auflösung auf meinem 24zöller hab.und nach dem TV schauen muss ich dann immer alles wieder richten.

mfg
    tom apel

14. -humi-

-humi- Joker

falls du ein "Standard" Kabel nutzt, kauf dir lieber ein 2-3-fach abgeschirmtes--> könnte das s/w Problem beheben
    (ich hatte damals das gleiche Problem)

(Wenn du möchtest könntest du meins haben, dann einfach ne PN- die Länge müsste ich noch kontrollieren)

Zu den Einstellungen: bei mir ist es am besten mit erweiterten Desktop gegangen- die Auflösung hat sich jedoch trotzdem manchmal verändert.

Ich bin aber von der Lösung vollkommen weg da ich jetzt einen Mediplayer (Western Digital) mit ext.HD direkt am TV habe....
    - kommt immer darauf an was man haben möchte... ;)

was mich interessiert: wieso kaufst du nicht einen günstigen DVD Player (kosten so gut wie nichts mehr)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page