1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme/Videos werden in grausamer Qualität abgespielt

Discussion in 'Smalltalk' started by -Cliff-, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Cliff-

-Cliff- Byte

Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem beim anschauen von Filmen oder Videos. Und zwar werden manche einfach so grausam dargestellt, dass man sich die nicht angucken kann. Dies ist nicht bei einem bestimmten Typ Film so, sondern unabhängig vom Format und auch nicht bei allen sondern "nur" bei einigen wenigen. Zum testen habe ich die auch mal auf eine CD gebrannt und auf anderen PCs abgespielt, doch dort war die Qualität gut, kein Vergleich mit der auf meinem PC. Anschließend hab ich den Film auch von der CD auf meinem PC abgespielt und siehe da: Wieder die gleiche schlechte Qualität.
    Weiß einer eine Lösung?

-Cliff-

Ps: Ich besitze Windows XP Home.

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hi!

Was hast du für eine Systemkonfiguration?

Könnte dran liegen das du z.B. nicht soviel Ram hast...

3. X.MAN

X.MAN Moderator

4. -Cliff-

-Cliff- Byte

Danke für die Antworten. :)
    @TobiStyle: Ich denke mal, 1 gb sollten ausreichen oder?
    @gufo: Hat mir leider nicht weiter geholfen. Meine Einstellungen waren bereits so wie sie dort eingestellt werden sollten, desweiteren hab ich keine Sound oder Bild Springer sondern lediglich Grafik Fehler ... Ich stelle mal nen Screenshot rein:

Mehr als diese fehlerhafte, bunte Darstekkung is da nich.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Welche Grafikkarte und welcher Treiber ist im Einsatz? Wurde hier eine neue Version installiert?

6. -Cliff-

-Cliff- Byte

Medion Radeon X740XL, neueste Treiber sind installiert ...

7. -Cliff-

-Cliff- Byte

Weiß keiner eine Lösung?

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, hast Du den Treiber einmal testweise komplett deinstalliert und dann den Film einmal abgespielt (sofern dies funktioniert)? Evtl. ist ja auch die Grafikkarte defekt.

9. -Cliff-

-Cliff- Byte

Hab ich gemacht. Ich glaube nicht das die GraKa defekt ist, denn Spiele, Fernsehen etc. wird alles korrekt dargestellt. Es sind nur einzelne Filme, bei denen diese Erscheinungen auftreten. Dabei ist es egal, ob ich den von einer CD oder DvD bzw. anderen Festplatte USB-Stick usw. abspiele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page