1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme vom Camcorder speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Benni-Miles, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Wenn ich ein aufgenommenes Video von meinem Camcorder auf den PC übertrage, dann sind die Dateien zuerst in .avi und rießen groß (mit Nero 5 minuten ca. 1gb bei einer Auflösung von 720 x 576)

Was ist die beste Variante um lange Aufnahmen (40-60 minuten) für längere Zeit zu speichern?

MFG Ben

2. Dschowy

Dschowy Byte

Filme im DV-Format sind so groß, die müsstes Du erst mal speichern und dann komprimieren, z.B. MPEG-2. Je nach Komprimierung verlierst Du aber an Bildqualität.

3. Danke für die Hilfe.

Ich habe die Datei in DivX umgewandelt.

Wenn ich irgendwann das Video dann mal auf eine SVCD brennen will, wie wandel ich die DivX Datei dann in eine SVCD kompatible Datei um?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da wird die Qualität ja noch schlechter .Und du brauchst für 20min ca 1CD. Und es gibt bisher immer Schwierigkeiten beim umwandeln .Nimm lieber einen Standalonplayer der auch Divx abspielt . Oder DVD ,da gibts ein Programm das wandelt um in DVD .DivxtoDVD
    http://download.freenet.de/archiv_d/divxtodvd_6699.html

5. Genau DivX to DVD ist genau sowas, was ich gebraucht habe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page