1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filme von cam corder bearbeiten etc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joe!, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe!

joe! ROM

hi leute, ich bin neu hier also erstmal hallo.
    also ich hab n cam corder von sony und wenn ich meine filme auf vdc brenne (ich kann sie irgendwie nicht direkt auf die festplatte machen) dann kann ich sie zwar ganz normal mit z.b. power dvd oder intervideo win dvd 4 wiedergeben aber ich kann sie nicht mit videobearbeitungsprogrammen öffnen . wenn ich sie mit speziellen programmen konvertieren will geht das auch nich... . die sind ja in diesem .dat format und mit umbennenen geht das auch nich, weil die namen nicht mit .dat enden und wenn ich da jetzt z.b. .mpg anhänge dann heissen die .mpg.dat also das dat hinten kann ich irgendwie nich wegmchen!!!
    bitte um hilfe, will meine filmchen nämlich bearbeiten etc.
    danke schonmal!!!

2. Wie überspielst Du denn die Filme? Über Firewire oder mit (S)VHS-Eingang? Bei letzterem solltest Du einfach ein Capture-Programm wie VirtualDub verwenden, das eine wahlfreie Speicherung der aufgezeichneten Daten ermöglicht. Oder handelt es sich um einen digitalen Recorder?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Benutze einen anderen Dateimanager, z.B. TotalCommander oder stell im Explorer das Ausblenden bekannter Dateiendungen aus. Dann kannst Du Dateien auch vernünftig umbenennen.
    Aber eigentlich sollten auch Filme mit .dat von gescheiten Videotools problemlos geöffnet werden können.
    Womit brennst Du denn die Filme auf VCD? Wenn es keine Möglichkeit gibt, auf Platte zu speichern, dann wirf es bloß schnell weg...

Gruß, magiceye

4. joe!

joe! ROM

hi, danke erstmal, wie stell ich denn Ausblenden bekannter Dateiendungen aus??
    und kann mir noch jemand verraten, wie man mit virtual dub videodateien konvertieren kann??? wäre echt sehr hilfreich!!!
    danke schonmal

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwo in den Tiefen der Explorer-Optionen.
    Frag mal die Windows-Hilfe (F1).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page