1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme von DVBT-Recorder auf PC

Discussion in 'TV & Video' started by zagato, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zagato

zagato Byte

Hallo, wer kann mir weiterhelfen ?
    Ich habe mir einen DVB-T-Recorder mit Festplatte gekauft und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese Filme auf meinen PC zu überspielen .
    Dort will ich diese eventuell nacharbeiten und auf DVD brennen.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hallo,

hat der Rekorder irgendwelche Anschlüsse? (LAN, USB...)
    Wenn nein, evtl Platte ausbauen, du kannst aber das Problem haben, dass du die im PC dann nicht lesen kannst.

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Ich nehme an, dass der Recorder einen Scart-Stecker oder Cinch-Buchsen hat.
    Scart-Ausgang mit Scart-Kabel zum PC verbinden. Wenn PC nur Cinch-Stecker für Composite (Video IN) und Audio L/R IN hat, dann entweder von Cinch-Buchsen am Recorder mit PC verbinden, oder Scart auf Cinch Zwischenstecker verwenden und mit Cinch-Kabel zum PC verbinden.
    Mit Nero Vision Express kann dann der Film aufgenommen und auf Festplatte gespeichert oder auf CD/DVD gebrannt werden.
    Es gibt aber noch diverse andere Programme mit welchem der Film auf den PC überspielt werden kann, z.B. Power Director, neoDVDstandard usw...
    Gruß
    Henry.A

4. zagato

zagato Byte

So muß es klappen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page