1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme von Recorder auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Charlottenburg, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bitte wenn jemand sich da auskennt, ich habe Filme aufgenommen auf eine Festplatte in einem DVD Recorder. Der DVD spinnt aber und so bekomme ich die Filme nicht mehr runter. Ich möchte sie auf dem PC bearbeiten und dann auf DVD brennen, nur im Format +VR lassen sie sich nicht auf USB oder andere Medien kopieren und ganz gleich was ich versuche, ich bekomme nur den Bescheid, es geht nicht. Weiß vielleicht jemand eine augefallene Methode, oder kann man die Festplatte in dem Recorder austauschen gegen eine Neue?:sorry::was:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn die Garantie von deinem DVD Festplatten Recorder abgelaufen ist, könntest Du ihn öffnen , die Festplatte ausbauen und mit so einem Teil :
    http://www.amazon.de/Festplatten-Adapter-Konverter-oder-SATA/dp/B000YH5N8S
    an den PC hängen und damit versuchen , die Filme auf die PC Festplatte zu kopieren .
    Ev. (falls Windows das nicht kann) brauchst du noch eine LINUX LIVE DVD (für den PC).

Ne neue Festplatte im Recorder ? Was sollte das bringen ? Die alte nimmt doch noch auf und ev. ist auf der Festplatte ein Betriebssystem für den DVD Recorder untergebracht.
    Eher macht's Sinn , die Filme wie oben zu retten und dann das Teil zur Reparatur geben (Wenn er teuer war) .

MfG T-Liner

3. Ich meinte um die Alte Platte durch eine Neue zu ersetzen. Aber wenn die etwa anderes als die Filme auch enthält, dann darf ich das auf kinen Fall. Ich habe nur das kopieren auf einen VHS versucht, und das ging nicht. Der Ton war da aber kein Bild. Und auf USB geht es ach nicht und da kommt an oft auf die blödeste Idee. Ich darf den Recorder ja nicht beschädigen. Jetzt hoffe ich daß es per ScartKabel auf eine ander Festplatte geht.:bussi:

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das wird nichts bringen, da weder Windows noch Linux etwas mit den proprietären File-Systemen von DVD-Recordern anfangen können.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Also VHS Filme auf DVD Rekorder zu bringen ist mit einem SCART Kabel erledigt od umgekehrt, doch willst es auf die PC Festplatte, was verständlich ist. Um diese Filme auf der Festplatte zu retten, brauchst Du z.B. Dazzle od Grabster. Hat sicher etliche, die man über ebay günstig bekommt, anstatt neu zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page