1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme werden bei Aufnahme geteilt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by webbs, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webbs

webbs Byte

Hallo,
    brauche wiedereinmal Hilfe.
    Mit der Anschaffung eines neuen Notebooks (Medion 95400) sollte das Fernsehprogramm (analog) empfangen,aufgezeichnet und VHS-Cassetten digitalisiert werden.
    Erste Versuche ergaben, dass beim Aufzeichnen eines Filmes über 4,2 GB der Film geteilt wird. Ich möchte den Film aber komplett aufnehmen.
    Außerdem kann ich bei der Aufnahme den Film nicht auf eine ausgewählte Festplatte speichern.
    Es wird automatisch die interne Festplatte (Laufwerk C) belegt.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß webbs

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit welcher Soft- (und evtl. Hard-)ware nimmst Du denn überhaupt auf?
    Wie sind die genauen Einstellungen dieser Software?
    Welches Dateisystem wird auf den Festplattenpartitionen genutzt?
    Gruß, Andreas

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls die Datei auf eine FAT32-Partition abgespeichert wird, ist die maximale Dateigröße 4GB. NTFS kann fast unbegrenzt große Dateien verwalten.

4. webbs

webbs Byte

Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das Notebook befindet sich noch im Auslieferungszustand (vorinstalliert).Habe es einfach bei Aldi gekauft,eingeschaltet und einen Test gemacht;in der Hoffnung,dass es optimal eingestellt wurde.
    Betriebssystem XP,SP2
    -Aufgenommen wird über die Aldi PC Karte TVB-T (TV-Tuner 7134; analog und digital )
    -Software Home Cinema (Power Cinema )
    Die Datei wird automatisch benannt.Z.B. mpg.
    Habe auch noch keine Möglichkeit einer Veränderung gefunden.

Gruß webbs

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal im MS-Downloadcenter oder per Windows-Update nach, ob es Patches gibt, die XP noch fehlen. Ich habe win2k und kann deshalb nichts näheres dazu sagen, ausser, dass seit Erscheinen des SP2 mehrere technische Probleme mit Patches behoben worden sind. Win sollte darüberhinaus ständig aktuell gehalten werden, wegen möglicher Sicherheitslücken.

Und was für Dateisysteme sind installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page