1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filmformat umwandeln ...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schackeh, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schackeh

schackeh Byte

Hi allerseits,
    kennt jemand irgendwas, womit ich ein .avi Film in ein .mpg umwandeln kann?? Da ich als freudiger DSL-Nutzer mir mal hier da ein Film gesaugt habe und die gern so brenn würde das ich die als VCD oder SVCD auch im DVD player angucken würde ...
    Ich habe schon in Nero direkt probiert, wo ich den avi film direkt als VCD gebrannt habe ... nach 1,5 stündiger Videocodieren war das brenn dann auch erfolgreich ... nur das problem war, dass das 16:9 Bildformat weg war und das jetzt vollbild is, sodass die köpfe wie footbälle aussehn ... also sieht es echt scheisse aus!!!
    Ich hab mir Davideo2 gesaugt ... weiss aber nicht wie das damit gehn soll ...

kennt jemand irgendwas???

schön tag noch ...

2. schackeh

schackeh Byte

Danke für deine Antwort!

Hab mir darauf das "TMPGEnc v2.59.47.155 Plus"runtergeladen ...

Das program funktioniert auch nur das problem ist, dass es nur 10sek funktioniert ... wenn den film konvergiere schlisst es sich einfach mittendrin ...egal welchen film ich nehm ...
    Da es auf englisch weiss ich auch nicht ob ich wa falsch eingestellt hab ...wenn du es auch benutzt könntest du mir maln tipp geben ...
    :)

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

das "problem" gab}s hier im forum schon zur genüge.

Unter forumsuche wirst du garantiert auch fündig.

http://www.tmpenc.com dürfte dir weiterhelfen.

bei google gibt es auch ausführliche beschreibungen zum einstieg.

gruß
    Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris3k am 07.01.2003 | 14:07 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page