1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filmgröße von 3Sat recht hoch. Wieso?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by thschmalz, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

nehme gerne Filme mit meiner eingebauten DVB-T-Karte auf, schneide sie und habe anschließend Filme ohne Werbung. In der Regel belegen da die MPG-Daten für 2 Stunden ca. 2 GB. Gestern habe ich auf 3Sat Woodstock aufgezeichnet. Für 3,5 Stunden sind zwei Dateien angelegt worden mit ca. 4 GB pro Datei, also 8 GB.Bei anderen Sendern sind es gerade mal die Hälfte. Woran liegt das?

Ciao

Tom

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Es laufen immer 4 Sender mit einer Bandbreite von ca. 14 MBit/s, wobei die Bandbreite gleich verteilt ist. Bei besonderen Sendungen kann ein Sender den 3 anderen etwas an Bandbreite klauen und für sich selber nutzen. Dies wird hier der Fall sein.

3. powertower

powertower Byte

Hi!

Das ist ja noch kein großer Film!!

Ich hab die ganze Sendung "Eurovision Song Contest aufgenommen und hatte nach dem schneiden eine Datei von 12GB!! Es waren 3h25min insgesamt. :aua:

Hab es aber mit TMPGEnc DVD Author geschafft!!(kleiner Tipp) :jump:

powertower :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page