1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filter für Inhalte

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dammpfwallze, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Kennt jemand von euch ein E-Mail-Programm oder eine Filtermöglichkeit, wo man einstellen/ auswählen kann, welche Mails man empfangen möchte u. welche nicht?
    Ich möchte da einstellen können das es grundsätzlich alle Mails die auch nur nach englisch riechen abgeblockt werden u. nur Mails bei mir ankommen die deutsche, russische, polnische oder tschechische Inhalte haben. Hat da jemand ne Idee?

Gruss Mario

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja GMX u. Web.de die Adressen sind sauber. Blos bei Hotmail.com da kann ich zwar einstellen wen ich blockieren will, aber direkt filtern kann ich da nicht. Wenn ich da ein Zusatzprogramm hätte wo ich alle englischen E-Mails automatisch blockiert bekäme, das wäre schon ne super Sache.
    Zumal ich schon ein super Programm habe mit dem ich Mails verschicken kann indem ich den Absender per Hand eingeben kann. So habe ich die Kontrolle darüber auf welche Adresse ich die Antwort bekommen möchte. Bei manchen Sachen gebe ich irgend was ein u. das läuft dann ins Nirvana:D

Gruss Mario

3. Gast

Gast Guest

Was meinst du denn mit aussortieren und löschen? Macht bei GMX doch der Filter alleine.

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, der Spam ist nicht das Problem. Den bekomme ich nur auf eine Adresse. Die anderen sind sauber. Ich habe blos keine Lust den ganzen Mist auszu sortieren u. zu löschen.

Gruss Mario

5. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich benutzt outlook2003 und das filtert mir spam in einen spam-ordner, und das ganz gut
    filter&regeln lassen sich mit ein bisschen handarbeit nach bestimmten kriterien anlegen, das kann man fast mit allen mail-programmen!
    z.B.:
    wenn im betreff FABIFRI steht in ordner UNERWÜNSCHT verschieben!

nur beispiel
    sowas suchst du glaube ich?
    mfg fabi

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich lasse Spam auch schon von GMX blocken und nicht erst von meinem Mailproggi (Gemail).
    Bekomme dann von GMX immer ne EMail, in der alle geblockten Mails gelistet werden... So hat man immer nen guten Überblick.

Gruß
    wolle

7. Gast

Gast Guest

Theoretisch könnte man, so der Mailprovider das anbietet, bereits auf dem Server nach Charset filtern, aber der Absender muss sich ja nicht dran halten. Ergo: Vergiss das lieber.
    Wenn du Spam filtern willst, richte dir ein GMX-Konto ein. Wirkt Wunder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page