1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filtern in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by bernoulli, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernoulli

bernoulli ROM

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: wenn ich in Excel 97 oder 2000 aus einer grossen Liste (ca. 4000 Zeilen, 3 Spalten) Datensaetze herausfiltere und diese dann entweder manuell oder ueber Spezialfilter mit aktivierter Option "An eine andere Stelle kopieren" kopiere, dann gehen meistens einige Datensaetze verloren. D.h. an der Stelle, wo ich die Datensaetze hinkopiert habe, sind weniger Zeilen vorhanden, als in der gefilterten Original-Liste.
    Ich hab schon alles moegliche ausprobiert, z.B. verschiedene Optionen unter "Inhalte einfuegen..." usw.
    Ich probier jetzt schon fast 2 Tage lang rum, und bin kurz vorm verzweifeln...
    Manchmal hats geklappt, aber das liess sich dann nie reproduzieren ...
    Ist das ein Fehler von Excel oder mach ich doch irgendwas falsch?
    Vielen Dank schonmal,
    Stefan

2. bernoulli

bernoulli ROM

Hallo Gruni,
    danke fuer die Antwort. Das mit der linken oberen Ecke hab ich von Anfang an so gemacht.
    Mittlerweile hab ich aber endlich rausgefunden, worans wirklich lag, es war mein Fehler und nicht einer von Excel.
    MfG
    Stefan

3. Gruni

Gruni Byte

Hallo Stefan,
    wenn du über Spezialfilter und kopieren in einen Zielbereich gehst, achte beim Auswählen des Einfügebereichs darauf, dass nur die linke obere Eckzelle angegeben wird. Sonst fehlen dir u.U. beim einfügen einige Zeilen!
    MfG
    Gruni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page