1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Final Fantasy 12

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ICECOLDKILLA, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi @ll,
    überlege mir FINAL FANTASY 12 zu kaufen da ich die Werbung total gut finde und auch schon FINAL FANTASY 10 geil fand.
    Wollte nur mal an euch die Frage richten ob sich es lohnt sich FF12 zu kaufen oder zu warten bis es billiger geworden ist?
    :cool:

2. :confused: :eek: Wieso spielt hier keiner FINAL FANTASY
    ahh :bahnhof:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weil Final Fantasy 7 das letze gute dieser Reihe war !? ;)

4. Finde Final Fantasy 10 war am besten. Fands echt klasse. Ist sogar heute noch grafisch besser als viele neue Spiele.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja grafisch war bald eines besser als die 7 aber vom spielerischen her gabs nie wieder so eines :(

6. Spielerisch gibt es aber bei Final Fantasy 10 nicht zu meckern vll ein wenig umständlich ohne Lösungsbuch das ist das einzige Problem was ich bei diesem Spiel habe/hatte.Will ab morgen mal wieder FINAL FANTASY 10 spielen
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

7. Reaven

Reaven Kbyte

Teil 10 und umständlich? Lösungsbuch??? Das Ding war viel zu einfach von den Rätseln...und versteckte Storyelemente waren mangelware. Dazu die nicht freie Welt und extrem geradlinige Story haben viel kaputt gemacht.

Hast du Teil 7 gespielt? Ich denke nicht ;) Ist vielleich heute ne miese Grafik, aber die extrem tiefe fesselnde Story hat bisher kein anderes Game erreicht.

7 ist eines meiner Lieblingsgames und ich spiele es heute noch gerne. Teil8 fand ich auch sehr gut, aber 9 und 10 + 10-2 waren nur gut-okay.
    In Teil 12 finde ich diese ganzen Erneuerungen in Dingen wie Kampfsteuerung absolut spielstörend. Es kommt mir vor wie ein stinknormales Game mit offenen Kämpfen. Auch wenn die Zufallskämpfe manchmal nervend waren, so waren sie ein Teil von der FF-Reihe.
    Bisher war FF 12 ganz gut von der Atmosphäre, jedoch hab ich so meine Probleme mit den Lizenzen. Warum ist es so schwer ein stinknormales Level-Up-System einzubauen wie Teil 7 und 8 hatten?

Je kompliziertes es wird, desto mehr leidet die Atmosphäre da man sich nicht mehr auf diese konzentrieren kann.
    Ich bin mal gespannt wie sich FF12 weiter entwickelt bei fortschreitender Story...

Bzgl FF 10, das hab ich 2 mal durchgespielt und nun stehts seit langer Zeit im Regal. Die Fortsetzung von Teil 10, nämlich 10-2 war absolut entäuschend. Das Spiel war absolut einfach, meist dämlich und die Popmusikeinlagen haben Ohrenkrebs + Würgeanfälle ausgelöst. Wo sind die orchestralischen epischen Kämpfe geblieben? Wie hab ich mir an den Kopf gefasst als ich den "Endgegner" in Teil 10-2 gekillt habe...mir war nicht bewusst das dies der Endmob ist und das Spiel dann fertig war.

Ich hatte nie einen Kauf so sehr bereut wie damals.

Meine Hoffnung liegt also weiterhin bei FF 12 und das ich mich mit dem neuen offenen Kämpfesystem anfreunden kann und dem Item+Lizenz Konzept...

8. esch

esch Kbyte

Auf die Lizenzen musst du gar nicht achten. Ich finde die auch etwas störend, die sind aber nicht wichtig da du am schluss noch tausende LP(!) übrig hast.

Das hat es ja...

nach FFX ist XII wieder ein "richtiges" FF. das X-2 hat mir auch nur wegen Yuna gefallen ...:).
    So im nachhinein war es wirklich nicht annähernd so toll wie der Vorgänger.

Bei Nr. 12 find ich etwas störend, dass die Waffen gegenüber dem Level einen so grossen Einfluss haben. aber im grossen und ganzen ist es sicher zu empfehlen. Schon nur weil es Final Fantasy ist :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page