1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Final Fantasy VII läuft nicht!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darkhound, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Version von Final Fantasy VII vom Flohmarkt gekauft, da ich das Spiel auch am Rechner und nicht nur auf der Playstation spielen wollte.

Die Installation verlief reibungslos, allerdings lässt sich das Spiel nicht starten. Bzw. habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
    Dann hat sich mein Mitbewohner das Spiel installiert und bei ihm geht alles wunderbar! :confused:
    Ich habe meine beiden Laufwerke ausprobiert, doch in keinem von beiden wird das Spiel gestartet, ich sehe nicht einmal das Intro.
    Wie gesagt... auf dem anderen Rechner schon, also Kratzer oder so haben die Discs nicht.

Kann es sein, dass das Spiel einfach nicht mit meiner Radeon 9800 XL zusammen funktionieren möchte? (Die also vielleicht zu "neu" ist?)
    Auf dem PC meines Mitbewohners läuft das Spiel eben, er hat (genau wie ich) Windows XP pro, eine Athlon Xp-m 2800 CPU, 512 MB RAM (ich habe 1024 MB) mit allen Updates und SP's, nur eben eine GeForce 6600, ich halt die Radeon 9800 XL mit Omega-Treibern.
    Suche ich nun nach Patches, gibt es 528 Milliarden verschiedene für WinXP pro :aua:
    Aber das Installieren ging doch alles! Nur beim Starten gibts bei mir laufend diesen schwarzen Screen. Die Konfigurationsdatei sagt mir beim Grafikmodus "Software-Renderer" und eine Auflösung von 320 x 256 Bildpunkten unter 16 Bit Farbtiefe, allerdings beim 8 Bit-Farbmodus einen Fehler. Liegt das nun an der GraKa?
    Die 6600 meines Mitbewohners ist doch aber auch neuer als das Spiel...:mad: , zudem haben wir beide Direct X 9.0c auf dem Rechner.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Spiel zum laufen kriege?

:danke: im Voraus für eure Hilfe. LG, Darkhound

2. Bei manchen spielen kann es daran liegen, dass das Intro nicht abgespielt wird und deshalb der Bildschirm Schwarz bleibt.
    Ich weiß nicht ob es funzt, aber manchmal ist es die Lösung, die verknüpfung zu dem Spiel rechtszuklicken---> Eigenschaften und dann in der Registerkarte Verknüpfung bei Ziel /NOINTRO anzuhängen. Wenn das nicht funzt und das spiel ziemlich alt ist gehst du dort in den Eigenschaften auf die Registerkarte Kompatibilität und Machst einen Haken an das Kästchen mit Windows 95.

Viel Glück! Falls das nichts hilft nimm doch einfach Kontakt mit dem Hersteller auf.

3. Reaven

Reaven Kbyte

Hast du den Patch installiert damit es unter Win XP läuft? Ausserdem musst du (sobald du das erste mal in gold sourcer einen chocoborennen reitest) den chocobo-fanpatch zusätzlich installieren. Weil sonst stürzt dir das Game dort immer ab.

Hast du diese beiden Dinge, läuft das Game wunderbar..

Viel Spass!

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

:danke: ihr beiden für Eure Mühe! :bussi:
    Also die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus konnte ich so ziemlich knicken, da lief es noch immer nicht :mad: , auch das mit dem "/NOINTRO" funzte nicht.

Ja, es lag an diesem dummen XP-Patch, allerdings brauchte ich für meinen Rechner nicht den sonst gebräuchlichen XP Patch 1.13, sondern den 1.4'er.
    Seitdem läuft es wunderbar. :danke: nochmals!

Habt ihr nun auch noch einen Tipp, wie ich mein Gamepad nutzen kann? :confused:
    Soll ja auch damit spielbar sein, allerdings habe ich ein Gamepad von "AD Devices" mit Force-Feedback Funktion und USB...
    das wird unter Windows selbst richtig gut erkannt (ich brauchte auch nix kalibrieren, was mir die Anleitung von FF klarmachen wollte :D), aber bei diesem Spiel kann ich damit nichts steuern.
    Liegt wohl am Alter des Spiels und an meinem USB-Gamepad, oder? :aua:

Gruß, Darkhound

5. Reaven

Reaven Kbyte

Ich hab ein Saitek P2500 USB Controller und damit läuft FF 7 und FF 8 wunderbar.

Keine Ahnung wieso es bei dir nicht geht...schalte doch mal das Forcefeedback aus, kann sein das das Pad zuwenig Strom bekommt und sich so deaktiviert beim zocken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page