1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Finale" PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lennin, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennin

Lennin Guest

Hallo,

nachdem ich mich bereits einige Wochen vor Weihnachten informiert habe würde ich eigentlich gerne morgen bei hardwareversand.de bestellen.

Habe mir mein Limit bei 500€ gesetzt, da ich nur ab und zu spiele und auch ansonsten keine allzu aufwendigen Sachen damit anstellen werde.

Bin mir nicht ganz sicher ob HWV der richtige Händler ist, da die im Moment eher schwächeln!?

Meine jetztige Zusammenstellung:

2x 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    verfügbar ab 04.01.2008 14,74 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 15,15 €

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 50,87 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
    sofort lieferbar 57,31 €

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    sofort lieferbar 66,39 €

Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    sofort lieferbar 136,82 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort lieferbar 33,18 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 56,28 €

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    verfügbar ab 04.01.2008 33,86 €

Summe: 484,33 €

Wollte nochmal hören, ob das so i.O. ist oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt!?

Würde den Prozessor gerne auf 6000+ Niveau übertakten was aber drin sein sollte bei diesen Komponenten, oder?

Außerdem bräuchte ich dann noch Wärmeleitpaste...bei der Arctic Silver soll ja bekanntlich der Kühler sehr stark Prozessorkern kleben. Ist das wirklich so heftig?

Die GraKa soll ja sehr heiß werden(teilweise 90Grad), ist das wirklich so?

Und als letzten Punkt habe ich noch die Frage ob dieser Arbeitsspeicher das System evtl. ausbremst; sollte ich da besser Corsair, G-Skill, OCZ o.a. vorziehen.

2. XPC

XPC Megabyte

Die Zusammenstellung ist absolut ok.
    Übertakten Richtung 6.000er kannst du knicken :D

Ab zur Kasse und viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht !

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Woher hast Du denn das? Sie haben ein paar Problemchen mit der Verfügbarkeit einiger Komponenten, z.B. mit den GF8800GT, aber die haben andere Shops auch. Lange Lieferzeiten? Hängt ursächlich mit den Schwierigkeiten bei der Bereitstellung von Komponenten zusammen.
    Es steht außer Frage, daß HWV einer der günstigsten Shops ist.

4. Lennin

Lennin Guest

Erstmal danke für die Rückmeldungen...

Das mit den mittelmäßigen Bewertungen habe ich von geizhals.at.

Dann bräuchte ich nur noch eine Wärmeleitpaste, die möglichst auch für Anfänger taugt sprich nicht zu klebrig ist, da ich zum ersten Mal meinen PC selbst zusammenbauen will. Auch habe ich schon darüber nachgedacht, den vom HWV zusammenbauen zu lassen, aber wenn die die Arctic Silver Paste draufklatschen und ich hinterher nicht mehr CPU vom Kühler getrennt bekomme(für spätere Aufrüstungen) stehe ich auch irgendwie dumm da, deswegen die Frage!
    Also kann mir da jemand eine anfängergeeignete Paste empfehlen?

5. XPC

XPC Megabyte

6. Lennin

Lennin Guest

Gut danke, die werde ich dann wohl nehmen.

Dann wäre ich jetzt eig. fertig soweit, nur dass ich mir jetzt aus einem mysteriösen Grund ein Netzteil mit Kabelmanagement vorstelle...
    Naja ist leider nicht im Preisrahmen drin.

Also dann werde ich morgen bestellen wenn auch der Arbeitsspeicher verfügbar ist und sage nun schonmal danke an euch!

Grüße

edit: Huch der Arbeitsspeicher ist ja jetzt schon "sofort lieferbar"...na dann nichts wie los.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page