1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finanzämter ignorieren Linux weiterhin (Elster)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by T-Liner, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    hatte nun heute gedacht meine Linuxprobleme gelöst zu haben ,
    kommt meine Frau an: Was ist den mit dem Lohnsteuerausgleich 2008?
    Ha, hab ich gedacht, das machst du jetzt auch unter Linux !
    Und , was lese ich : immer noch in Arbeit , und das seit Jahren :-)
    Wie bei der Telekom (denen hab ich mal aus Spaß ne Mail geschickt , wann sie gedenken ihre T-Online Software auch für Linux zu verbreiten ?)
    Ok , wer Linux beherrscht brauch das nicht , dachte dabei eher an Umsteiger)
    Aber das ich nun , um Elster zu nutzen mir nen "Windows Emulator" Wine
    installieren muß ? Eu,eu,eu...
    Kann ich die Zeit dafür (einlesen , installieren , einlesen ...) von der Steuer abziehen?

Na , denn werd ich mal loslegen (keine Lust , das wieder auszudrucken und hin zu bringen)

Oder hab ich irgendwas noch nicht ergoogelt , oder gelesen?
    MfG T-Liner:D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja mei, warum soll man etwas für Randgruppen mit 0,x% Marktanteil entwickeln?

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Ja genau .... hast schon recht.
    Aber was interessiert mich eigentlich deine Meinung, entsprechend 1/80000000 der Bevölkerung Deutschlands? ..... :rolleyes:

Gruß Andy.Reddy
    (Kleinste Radikale Minderheit)

4. kalweit

Wenn, dann müsste es 1/252323 heißen...

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wieso? Es ging um Meinung, nicht um was anderes, und die Anzahl Meinungen sind nunmal sogar fast 83Mio.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

:D Mir ging's dabei eher um die "große Klappe" der Finanzämter auf der 1. Seite und dann in weiteren Schritten auf Linux Foren hinzuweisen.
    MAC natürlich dito.
    Und dann wollen einige Gemeinden und Bundesländer Open Office einführen um nicht ganz so teure Lizensgebühren zu bezahlen :-)
    :mad:

Last edited: Dec 30, 2008
  7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gibt es nennt sich Taxbird
    findest Du hier

http://www.taxbird.de/

Gruß
    neppo

8. kalweit

...nach den zur Verfügung stehenden "zuverlässigen" Zahlen ist deine Annahme und damit die Schlussfolgerung falsch. Um eine Meinung beachten zu können, muss man sie ja erst mal zur Kenntnis nehmen. Hier von 100% der Bevölkerung auszugehen, würde dem Forum mehr Bedeutung zumessen, als ihm zusteht.

9. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Jo, da habe ich dich wohl falsch verstanden, kommt vor. :)

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo neppo1
    Danke für den Link !!!!
    Taxbird hatte ich schon ergoogelt , aber nachdem dort stand kann die Daten nicht übermitteln , hab ich wohl aufgehört zu lesen :-)
    Da kam dann wahrscheinlich wieder mein leider noch eingeprägtes "ALL in ONE" Windows Denken zum tragen. :D Bin ja stark dabei mir das abzugewöhnen.
    Nur dein Link brachte nun das "AHA" also mit libgeier.
    Da setze ich am Wochenende mal an.
    Danke.
    Und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@T-Liner Du kannst Taxbird nehmen ist seit 2005 von der Oberfinazbehörde frei gegeben.
    Steht hier

http://www.taxbird.de/news.html

mußt nur etwas nach unten scrollen.

Wünsche Allen einen Guten Start ins Jahr 2009

neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page