1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde bestimmte Sachen im Bios nicht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lukasdk, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukasdk

Lukasdk Byte

Hallo,

ich wollt mal probieren meinen PC zu übertakten.
    Ich hab nen Anleitung gefunden und alles befolgt bzw. hat mir ein Freund geholfen.
    Doch wenn ich jetzt is Bios gehe, find ich die Sachen wo ich das Einstellen muss nicht.
    Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aus dem Grund hab ich meinen Freund gefragt der ebenfalls ein Asus Mainboard hat, aber bei dem werden mehr Sachen zu einstellen angezeigt.
    Es wird dort nur der FSB angezeigt, aber ich muss den DRAM Frequency, PCI-E Frequency und die PCI Frequency einstellen, was aber nicht geht.
    Heißt das jetzt das ich meinen PC nicht übertakten kann ?

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2.3GHz
    Asus M2V

MFG Lukas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So sieht es aus, nicht jedes Mainboard bietet die Einstellmöglichkeiten die
    zum übertakten notwendig sind. Dein Mainboard ist ist ein preisgünstiges Board für Office Rechner (40 bis 50 Euro, preisgünstiger VIA-Chipsatz), die werden meist nicht übertaktet.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

http://ixbtlabs.com/articles2/mainboard/asus-m2v-k8t890.html

da sollte eigentlich viel mehr sein - kann sein, dass du irgendwas auf manuell stellen musst oder hast du ein OEM-Board und keins aud dem Retailmarkt?
    allerdings hat der Chipsatz einen PCI-Fix, also brauchst du an PCIe und PCI Takt nicht rumzufummeln

4. Lukasdk

Lukasdk Byte

Ok also gehts ned ... egal

Ich hab eh auf Manual gesetzt trotzdem nur so wenig

5. Lukasdk

Lukasdk Byte

Aber wenn ich jetzt einfach nur die FSB hochstelle und sonst nichtst, kann das nicht gut gehen oder ?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. Lukasdk

Lukasdk Byte

Ja deswegen hab ich auch gefragt ob jemand weiß warum das nicht angezeigt wird bzw. wo es sonst zu Einstelle ist. Naja dann lass ichs lieber trotzdem danke

8. Lukasdk

Lukasdk Byte

also ich hab jetzt die FSB auf 210MHz un den DRAM auf 533MHz gesetzt, leider find ich den PCI-E nicht zum einstellen ... kenn sich vl jemand mit meinem Motherboard aus ?

9. Lukasdk

Lukasdk Byte

Ich bins nochmal
    Ich hab alles wieder so eingestellt wie es vorher war da ich mir nicht sicher war ob das gut gehen kann ...
    Ich würd gerne übertakten sollte ich aber mit diesem Motherboard lieber lassen oder ?

Ich war ja schon auf 210MHz, bin aber nicht weiter gegangen ... also bis dahin war alles stabil, habs mit Prime95 gegtestet, die CPU war auch nicht zu heiß ...
    Gibts vl ein Programm das man verwenden könnte um den PCI-E runter zu setzen ... weil wenn ich da nichts umstelle schrott ich wohlmöglich noch meine Grafikkarte

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Zum 2x - Was willst du damit? Lass bitte die Finger von PCIe und PCI - die sind gefixt beim K8T890. Und wenn nicht, mach ein anderes BIOS drauf, falls das verbuggt ist und der PCI-Takt doch mitzieht.

Einen FSB gibts bei nem Athlon64 auch nicht. Wenn du was hochziehst, dann den Referenztakt. Damit wirst du aber nicht weit kommen, wenn du den HT-Multi nicht auf 4 runtersetzt. Wenn das nicht anwählbar ist. würde ich das OC gleich sein lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page