1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde Datei nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Otherboard, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe bei Ubisoft das Spiel Crysis 3 gekauft, über Origins konnte ich es herunter kopieren und dann installieren.
    Unter C / Programme sehe ich das es um knappe 15 GB geht. Auf dem Datenträger C sind aber insgesamt über 25 GB weniger zur Verfügung. Es fehlen also ca. 10 GB, ich nehme an, dass das die Installationsdatei ist ( statt DVD ).
    Ich finde diese aber nicht.
    Habt ihr eine Ahnung, wo diese liegen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Otherboard

Danke Dir!

Ich probiere gerade den trees... aus.
    Dabei wird mir eine Datei namens pagefile.sys mit über 8 GB an. Weiterhin eine hiberfil.sys Datei mit mehr als 6 GB.
    Könnte eines davon das Spiel sein?

4. deoroller

hiberfil.sys speichert für den Ruhezustand (kann deaktiviert werden)
    pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei. (4GB würden auch reichen)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Games werden in einer temp.Datei beim runter laden gespeichert, nach der Installation wird diese normalerweise gelöscht.
    Du könntest also dort mal nach suchen, bei einer Datenträgerbereinigung werden diese aber eigentlich auch entfernt.

Oder hast du in Origin irgend etwas anderes eingestellt...?

Gruß kingjon

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Du kannst auch versuchen nach folgenden Dateinamen zu suchen: "Crysis3.*. Ich hab's auf DVD und da heißen die Hauptinstalldateien "Crysis3.zip" mit 6,6 GB (Disc 2) und "Crysis3.z01" (Disc 1) mit 8,1 GB.

Vielleicht hilft das.

7. Otherboard

Ich habe nichts bgefunden.
    Ich hatte mal bei Ubisoft ein Spiel als Download gekauft, hier wurde 3es komplett und abspeicherbar heruntergeladen.
    Das geht bei Origin also nicht?

8. Matthias G.

Keine Ahnung. Über Origin läuft bei mir auch nur Crysis 3. Über Uplay Far Cry 3 das ich mir dort mit einem GameStar Rabattcode gezogen hatte. Ich mag' sowas generell nicht, ich will meine Games immer auf Disc haben.

Bei Far Cry 3 war das sehr übersichtlich. Die Installdateien konnte man in einen Ordner seiner Wahl speichern und von dort dann installieren. Es war auch kein Problem das Ganze dann auf eine (ich glaub' 2) DVDs zu brennen.

Wie Du es über Origin heruntergeladen hast müsste man doch auch einen Ordner auswählen können, oder? Das wäre schon ein Murks wenn das Ganze "ins Blaue" heruntergeladen wird. Normalerweise kann man gekaufte Spieler öfters herunterladen. Ich würde es nochmal ziehen und z.B. mit "Filemonitor" schauen auf welche Verzeichnisse er zugreift. Ist eher ein Profitool aber sehr nützlich und aufschlussreich.

Last edited: Nov 25, 2013
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau das ist der Weg... ;)
    Aber es ging ja nicht um die Sicherung, sondern um Platz auf der Platte zu schaffen!
    Führe die erweiterte Datenträgerbereinigung als Admin aus:
    Code:
    Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Dabei musst du auswählen was du entfernen möchtest!

Gruß kingjon

10. Otherboard

Hallo!

Diesmal ist es Assassin's Creed 3.
    Als Download ( Ubisoft ) gekauft, beim herunter laden gibt es keine Möglichkeit zu sehen, wo die Datei landet oder ob
    man etwas ändern kann.
    Auf meiner " C " Partition fehlen 15 GB, auf der " D " Partition ( dort habe ich installiert ) noch etwas mehr.
    Auf " D " finde ich die Dateien, auf " C " nicht.
    Auch nicht mit:

http://www.pcwelt.de/downloads/Trees...ee-559281.html

11. deoroller

Welchen Downloadmanager benutzt du?

12. Matthias G.

Also wenn Du keine Filemonitoring Tools benutzen willst oder kannst, könntest Du noch über die normale Dateisuche nach Dateien die größer als, z.B. 10 MB sind, suchen. Soviele sollten das nicht sein, Du müsstest also schnell die Quelle (den Pfad) ausfindig machen können. Alternativ könntest Du auch noch nach Dateien mit aktuellem Änderungsdatum suchen - ist aber weniger verläsßlich da die Installdateien meist kein aktuelles Datum haben.

@deoroller: Lange fort gewesen gestern? :D

13. Otherboard

Ich habe doch etwas gefunden, unter " Programme X 86 ".
    Im Ubisoft Ordner sind nicht nur die installiertten Spiele, sondern auch der Ordner " Game Launcher ". Dort gibt es einen Ordner " Cache " und darin neben anderen den Ordner " Installer ".
    Ich habe dort Crysis 3 und AC 3 gefunden, nur AC Revalations fehlt mir noch.
    Ich lade mal ein Bild vom Inhalt des Ordners Crysis 3 ( der bei mir 230 heißt ??? ) mit hoch.
    Kann ich den auf D verschieben und in C löschen?

$Crysis 3 Installer.PNG

14. Matthias G.

Sicher, warum nicht. Wenn was nicht funkt einfach wieder zurückkopieren :)

15. Otherboard

Hat geklappt!
    Meinen Dank an alle Beteiligten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page