1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde den Fehler nicht! :( Rechner stürzt ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AndreWeb, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreWeb

AndreWeb ROM

So Freunde... wer findet den Fehler?

Problem:
    Bei Spielen wie Crysis oder GTA 4 verliert der Monitor nach ca. 10 - 15min das Signal (kurz erscheihnen grüne wagerechte grüne Streifen für einen Bruchteil einer Sek), ich höre noch ca.3 Sek den Ton weiter und dann geht der PC aus! Die Games ruckeln dabei vorher kein bisschen.

Mein System:
    Festplatte: Hitachi 500 GB
    RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
    Prozessor: Intel® Core™ i5-750
    Grafikkarte: XFX Radeon HD4870 1GB
    Laufwerk: DVD LG GH-22NS
    Mainboard: ASRock P55 Pro
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
    System: Windows 7 64 Bit

Geschichte:
    Ich kaufte mir dieses PC System aus den einzelnen Komponenten im Nov 09 zusammen... nach ca. 1 Monat verloren die USB Anschlüsse immer öfters das Signal. Es war ein schleichender Prozess der ungefähr 2 Wochen ging bis schließlich keine USB mehr funktionierten. Ich schickte das Mainboard ein und bekam nach langer Wartezeit ein neues.
    Nun habe ich wieder alles schön zusammengebaut und begonnen Crysis zu spielen. Dabei entstand dann mein Problem. Meine Grafikkarte wird dabei 84 Grad heiß... sie könnte aber laut ATi bis 120 Grad heiß werden. Mein Prozessor wird 75 Grad heiß... ich nahm an das der Prozessor zu heiß wird und habe mir neue Lüfter gekauft: Ich habe nun 2 Gehäuselüfter (vorne unten und hinten oben), die mit 2000 rpm drehen und ein Maß von 120mm haben. Dann habe ich mir einen Prozessorkühler mit einem Kupferblechblock und einem Vetilator gekauft, der die Luft nach außen bläßt.. und einen Slotentlüfter der über der GraKa liegt. Meine GraKa wird nun nur noch 80 Grad und der Prozessor 50 Grad heiß.
    Problem bleibt weiterhin. Ich habe natürlich aktuelle Graka Treiber, Inf Treiber und BIOS Treiber. Die Games sind auch aktuell gepacht.
    Ich habe die GraKa bei einem Freund getestet... weil er eine noch besser Kühlung hatte, wurde die Karte nicht heißer als 78 Grad.. wir spielten Crysis auf den höchsten Einstellungen in höchster Auflösung... es ruckelte zwar leicht.. aber wir konnten 1,5 Stunden spielen.
    Laut Aussage von ATI würde ein Absturz einer zu heiß gewordenen Karte anders aussehen als wie von mir beschrieben.
    Ich habe mal mein NT ausgetauscht und vieleicht dort ein Problem aus zu machen... kein Ergebnis. :(
    Bei anderen Spielen hatte ich bisher keine Probleme: Habe COD MW2, Mass Effect 1 und Assasins Creed gespielt. Keine Probleme. COD und Assasins Creed habe ich vor dem Mainboradwechsel gespielt, Mass Effect 1 danach. Hab nochmal ein Level von COD getestet... kein Prob.
    Ich habe dann auch nochmal Windows neu installiert.. bzw drüber installiert.. brachte auch nichts neues.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter Freunde... ich will auch kein funktionierendes Gerät zurück schicken.. ich weiß leider nicht welches kaputt ist.. wenn eins überhaupt kaputt ist.

Und nun die Lösung:
    Hier seit ihr gefragt! ;)

Ich weiß echt keine Lösung mehr oder einen Ansatz... und ach ja.. bei Google braucht ihr nicht zu Suchen.. da habe ich schon Tage verbracht!

Was könnte ich nun als nächstes machen bzw testen?

Danke Jungs für euere Mühe!!!!!

2. AndreWeb

AndreWeb ROM

Wenn Ihr war aus Everest-Berichten haben wollt... sagt mir welchen Teil! Der ganze Bericht ist 22 MB groß und zu lang um ihn hier zu kopieren! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page