1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde FRITZ!Box WLAN 3050 (als Router) hinter FRITZ!Box Fon 5050 NICHT!!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by berger710, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berger710

berger710 Byte

Hallo an alle
    ich hätte mal eine frage, und zwar habe ich ein FRITZ!Box WLAN 3050 (als Router) hinter FRITZ!Box Fon 5050 weil die FRITZ!Box Fon 5050 kein WLAN hat, jetzt habe ich das Problem, dass ich die FRITZ!Box WLAN 3050 nicht konfigurieren kann bzw daruf zugreifen kann. Woran kann das liegen? Wie komm ich zur FRITZ!Box WLAN 3050?

Bitte dringend um Hilfe...

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst der Box, bevor du sie mit der anderen verbindest, eine eigene freie IP-Adresse innerhalb deines Netzwerkes geben.

3. berger710

berger710 Byte

ihm ist schon eine ip zugewiesen, trotzdem finde ich ihn über LAN nicht bloß über WLAN

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn die zweite Box an die erste angeschlossen?
    Richtig wäre die zwei Boxen an je einem LAN-Port mit einem Crossover-Kabel zu verbinden, der WAN-Anschluss ist nicht dafür geeignet. Des weiteren muss in der zweiten Box der DHCP-Server abgeschaltet sein.

5. berger710

berger710 Byte

Also ich bin direkt an der FRITZ!Box Fon 5050 angeschlassen, an der ist ebenfalls ein switch angeschlossen un da die FRITZ!Box WLAN 3050 un weiter computer.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und über welche Anschlüsse? Wie es geht, habe ich doch oben beschrieben.:confused:

7. berger710

berger710 Byte

es ist alles über LAN verbunden

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mache mal eine Topologie aller beteiligten Komponenten, mit IP-Adressen, Anschlussbezeichnungen und verwendeten Kabeln.

9. berger710

berger710 Byte

Also:
    FRITZ!Box Fon 5050: 192.168.178.1
    FRITZ!Box WLAN 3050: 192.168.2.1
    mein pc: 192.168.178.30

reicht das aus?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Siehe Post #2

11. berger710

berger710 Byte

Sag mir mal bitte wie ich das machen kann.
    ich kenn mich da nicht so aus

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Computer kann nicht so ohne weiteres auf einen anderen zugreifen, der in einem anderen Netzwerk organisiert ist.
    Wenn also dein Netz den Adressbereich 192.168.178.x nutzt, müssen alle beteiligten Komponenten auch in diesem Netz organisiert sein. Der zweiten Box musst du also eine IP von z.b. 192.168.178.20 zuweisen. Wie das geschiet, steht im Handbuch! Weiterhin ist in der zweiten Box der DHCP-Server auszuschalten, steht auch im Handbuch.

13. berger710

berger710 Byte

ok danke ich versuchs mal

14. berger710

berger710 Byte

alles klar es funtioniert dankeschön :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page