1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

finde HDD AUTO DETECTION nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loco, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deff

Deff Megabyte

Kurz und bündig: Alle! Und wenn Du schon mal dort bist, da gibt es jede Menge neue Treiber für das D1325. Nimm die gleich mit! Ist ein Abwasch!

Lese mal meinen vorhergehenden Post, kann sein das Du etwas übersehen hast!

2. Deff

Deff Megabyte

Hier ist vorab schon mal der längst überfällige Beweis, dass das jetzige BIOS untauglich für die 200 GB-Platte ist.

BIOS - Change V4.06 Release 1.08.1325
    ==================================================

- Add 48 Bit LBA support for IDE hard drives to
    access more than 137 GB of hard disk space.

Weißt Du, wie ich mir die Hände reibe.....

3. Loco

Loco Byte

so habe mal alles ausgeführt
    z.b. FLASH BIOS UPDATE DISK (D1325) V4.06 R1.08.1325
    habe ich mit doppelklick ausgeführt
    einen ordner gewählt und los
    im ordner sind 67 dateien
    die exe datei doppelklick - ein schwarzes bild ist für 4 sek zu sehen dann wieder alles normal

beim hochfahren steht immer noch das alte bios 4.06 rev. 1.04.1325

4. Deff

Deff Megabyte

Ist definitiv falsch gelaufen! Du bist zu voreilig, immer eins nach den anderen!

Ich habe auch die 4 Files downgeloaden, aber zuerst ist Lesen angesagt, und zwar des Files 1325108.TXT ! Hast Du das? Nein, denn dann wäre eine Flash-Diskette generiert worden. Es erscheint nämlich ein WinImage Self Extractor-Fenster mit ziemlich überschaubarem Inhalt! Machst Du das, was dort steht, bekommst Du nach paar Minuten oben erwähnte Disk.
    Mit der Disk muß an neuer Bootvorgang (von dieser Disk, also nicht von der Platte!) durchgeführt werden. Unmittelbar nach diesem wird bereits der Flashvorgang zur Ausführung gebracht. Bums, das war´s! Diskette raus, von Platte booten und feststellen: 200 GB werden angezeigt!

5. Loco

Loco Byte

hallo
    sorry das ich mich erst jetzt melde
    war heute unterwegs

das mit dem winimage fenster habe ich falsch verstanden und auf hd gepackt statt disk.
    und in den text hatte ich reingeschaut aber mein englisch...

nun habe ich es dank deiner hilfe geschaft meinem bios ein update zu verschaffen

danke

es werden im bios nun auch 200 gig angezeigt
    im bios habe ich nach HDD AUTO DETECTION geschaut aber nicht gefunden
    im XP wird auch nur die 60er angezeigt
    den jumper von der 200er habe ich rausgezogen

6. Loco

Loco Byte

in der pc verwaltung habe ich die 200er gefunden
    der habe ich eine patition verpaßt und formatiert und einen namen gegeben

nun scheint alles ok zu sein

DANKE für die hilfe

7. Deff

Deff Megabyte

Macht Zwee fuffzich und e warmes Essen, Loco!

Na und dann noch ´ne fette Gratulation - perfektes Teamwork war das! Man wächst an seinen Aufgaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page