1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde kein Handbuch Acer WMCP78M

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pressus, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pressus

pressus Byte

Hi Leute,
    Seit Tagen such ich schon nach einem Motherboard „Acer WMCP78M“ Handbuch „User Manuals“ , komme mit der Acer-Seite nicht zurecht, finde da nichts. Auch über Google nichts gefunden. Das Board ist aus einem Rechner von Packard Bell „iMedia S3210“ auch dort finde ich nichts.
    Bitte helft mir.
    Danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du mit dem "Brett" vor?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Imo ist das ein OEM-Board, man sollte also beim P.Bell-Support anfragen. Auf Computerbase.de und Nickles.de werden aber auch schon Links zur Handbuchsuche angeboten.

4. pressus

pressus Byte

Diese Links führten bis dahin alle nicht zum Ziel, und den Support von Packart Bell kannste aber völlig vergessen !!!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer sollte deiner Meinung nach denn kompetenter sein als der Hersteller-Support selbst?
    Ein Forum führt keine Handbuchbibliothek.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast hier angerufen:
    0900 - 1 11 11 55 ?

7. pressus

pressus Byte

0900 Nummern sind bei mir aus Prinzip gesperrt

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ignorierst Du die Fragen vom Support auch immer so wie hier im Forum? ;)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist das Anliegen des TO:
    Quelle:
    http://www.nickles.de/forum/bios-ma...8748585.html#aa2dbba3a34ba620f9eb76a9d9e55d50 .

Du bist also nicht in der Lage an die restlichen freien USB-pins einen popeligen Kartenleser anzuschließen.
    Austauschgeräte kosten um die 3 - 10 Euro.
    Intern:
    http://geizhals.at/deutschland/a204804.html
    http://geizhals.at/deutschland/a491493.html

und für Grobmotoriker wie mich:
    http://geizhals.at/deutschland/a427780.html
    http://geizhals.at/deutschland/a520486.html .

Dafür brauchst Du 2 Wochen? :eek:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also ich finde das mal wieder ein wirklich gelungenes Beispiel, wie man sich selbst das Leben so richtig schön schwer machen kann! :D

btw würde ich das Handbuch (welches bei diesem "Problem" wirklich nicht nötig ist) mal in der Boxer-Ecke von eMachines suchen ...

11. pressus

pressus Byte

Ich ignoriere die Fragen nicht, aber ich kann es mir nicht leisten eine 0900 Nummer anzurufen

12. pressus

pressus Byte

"Du bist also nicht in der Lage an die restlichen freien USB-pins einen popeligen Kartenleser anzuschließen."

Das habe ich versucht, aber er hat mir dann immer gesagt "fehlerhaftes USB-Gerät" oder so ähnlich.und wie gesagt, da ist kein normaler USB-Anschluss-Stecker dran sonden nur einer mit 4+"1 blinder"

Und was sollen diese Links ? werde mir doch keinen anderen Kartenleser kaufen, wenn ich schon einen habe !!!

Last edited: Dec 9, 2010
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das schafft mein 7jähriger Neffe nach kurzer Einweisung.
    Der funktioniert doch aber nicht, oder? :aua:
    Und für so einen Kokolores brauchst Du 3 Wochen :eek: ?

Last edited: Dec 10, 2010
  14. pressus

pressus Byte

Anstadt konstruktive Hilfe zu leisten, hast du nur die große Klappe, auf solche bescheuerten Komentare kann ich verzichten !!!

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du stellst dich aber auch irgendwie an. Das Wort dämlich hab ich mal rausgelassen.

16. pressus

pressus Byte

Ich glaub, ich spinne, hab jetzt nochmals einen der USB-Steckplätze (USB3) probiert... und was soll ich sagen, ..es läuft...Prima

Danke an alle, manchmal muss man erst zurecht gestutzt werden.

Nur, was mich wundert, ich hab das schon dutzende Male versucht,. mit XP prof und auch mit Win 7 und immer hat er den Kartenleser nich erkannt, hab ich eventuell nic ht genug Zeit gegeben ?
    na, jetzt wird er ja erkannt,weiß nur noch nicht warum vorher nicht.

Schönes WE wünsche ich noch

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Danke für die lieben Worte.

...........

18. pressus

pressus Byte

Jo, finde mal einen Treiber dafür, habe gesucht, nichts gefunden, warum das Teil jetzt erkannt wird weiß ich noch nicht, binn mal gespannt auf morgen, wenn ich den Rechner wieder anschmeiße.

Und, wegen der "Beleidigung" entschuldige ich mich mich nochmals, sollte nicht so rüber kommen... war einfach generft, weil das Teil nicht ging...sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page