1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde kein passendes Notebook.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlinaVivien, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich brauche eure Hilfe,
    denn ich finde mich nicht zurecht beim Notebook kauf.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Erstmal eine kleine Personbeschreibung meinerseits.
    Ich arbeite viel mit MS - Office und surfe im I-net, oftmals schaue ich Videos und Filme.
    Viel mehr mache ich auch nicht mit dem Notebook.
    Daher, dass ich ihn viel mitschleppen muss, sollte das Notebook ca. 13-14 Zoll haben.
    Windows 7/8, kann daher auch etwas älter sein.
    Ich denke mal an RAM reichen 2/4 GB und Festplatte dürfte mit unter/bis 500 GB reichen.
    Jetzt kommt eigentlich der entscheide Knackpunkt, das Aussehen:
    Wenn es möglich wäre, denn in silber oder weiß. (Typisch wie Apple oder Chromebook)
    Apropos Chromebook.
    Ich bin am überlegen ob ich mir das HP 14 Chromebook zu lege, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so das richtige für mich ist.

Mein Budget liegt so bei ca. 300 Euro.
    Wie gesagt: ob neu oder gebraucht oder älter, ist völlig egal.

Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.
    LG Alina

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Celeron 2955U, 2x 1.40GHz mit 2GB RAM und nur 16GB SSD, sind lahm und Windows wird da kaum laufen.

Dann lieber einen Lenovo M30-70 mit i3-CPU mit Festplatte und 4GB RAM.
    Da wird Windows 7 sehr gut laufen und neuere Windows Versionen auch, sowie die Anwendungen, die man gewohnt ist.
    http://geizhals.de/lenovo-m30-70-mcf3jge-a1152859.html
    Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-M30-70-Notebook.120207.0.html
    Das kostet etwas mehr, aber dafür hat man eine ansehnliche Leistung und ein mattes Display.

3. Freeten

Freeten Byte

Würde dir in deinem Fall eigentlich eher zu einem gebrauchten Businessgerät raten.
    Die sollten für deine Anforderungen ebenfalls ausreichend Leistung haben und sind gut verarbeitet (bin da selbst zumindest sehr zufrieden mit). Gibt natürlich noch weitere Anbietet und auch bei den Amazon Warehousedeals kannst du durchaus mal reinsehen (oder aktuell im Cybermonday ;) ).
    Wenn es jedoch unbedingt silber oder weiß sein soll wird es schon schwieriger, da würde ich auch eher zu den Geräten von deoroller greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page