1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde keine boot.ini ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Quadris, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadris

Quadris Byte

hi!
    hab das einfache problem --> ich find keine boot.ini
    kann irgenwie nicht sein, oder? oder hat sie nur einen anderen namen?
    thx im vorraus!
    quadris

2. Matze15

Matze15 Kbyte

Jetzt folgt mein zeitaufwendiger ;-) Trick:

1. Starte Win 2000 und lege die Win 2000 CD ein.
    2. Starte Setup
    3.Wähle Windows 2000 installieren (Neuinstallation) dann kommt ein Neustart - die CD kannst du rausnehmen.

Windows kopiert dann einige Dateien, danach kommt die Frage ob die
    Installation fortgesetzt werden soll

4. Installation mit F3 abbrechen
    5. Win wieder starten lassen.
    6. $.......$ = Setup löschen, alle Datei die so ausehen "$....$" kannst du löschen (1 Ordner und ca 1,2 Dateien)
    Nun müsste die boot.ini unter C:\ zu finden sein.

Grüße Matze

3. Matze15

Matze15 Kbyte

Das Problem ist ich habe Win 2000 zur Zeit nicht installiert da ich gerade meinen PC umbaue.
    Drum kann ich nicht nach schauen woran es liegen könnte. Ich glaube nämlich das es da noch eine zweite Option irgendwo gibt, weiß aber nicht auswendig wo.
    Ich kenne noch einen Trick wie Du die boot.ini evntl. wieder bekommst ist aber etwas zeitaufwendig.

Grüße Matze

4. Quadris

Quadris Byte

ja sicherlich!
    hab schon bei einem anderen w2k re}chener geschaut und da is t sie vorhanden. hab echt keine ahnung was da sein kann!

5. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

hast Du auch unter "Ordneroptionen" -> Alle Dateien anzeigen angeklickt, weil sonst wichtige Systemdateien ausgeblendet sind.

Grüße Matze

6. Quadris

Quadris Byte

ich hab win2000! und unter c:\ ist keine boot.ini hab schon di ganze platte durchsucht! hab aber keine gefunden!
    die muss ja da sein oder?

7. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

die Datei "boot.ini" ist soweit ich weiß nur in Win 2000 und Win ME enthalten. Falls Du eines der beiden Betriebsysteme verwendest findest Du die "boot.ini" in folgendem Verzeichnis: C:\boot.ini

Grüße Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page