1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde keine Wlan verbindung mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vincent_Hannah, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    die Vista installation hat wunderbar funktioniert. Bin begeistert! Er hat alle Treiber erkannt, und gescheit installiert. Alle geräte funktionieren. Leider habe ich allerdings probleme mit dem Wlan. Der Treiber wurde auch korrekt installiert und steht auch im Geräte Manager als Funktionsfähig. Aber ich finde meinen Router einfach nicht mehr. Ich kann so oft auf aktualisieren klicken wie ich will. ich bekomme keine verbindung. Ich kann auch die drahtlosfunktion nicht aktivieren.

Wär schön wenn einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Gruß Vince

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du im Router vielleicht das Senden der SSID abgeschaltet?
    Dann musst du im Netzwerkcenter das Wlan von Hand eigeben.

3. nein die SSID ist angeschaltet. daran liegts net

4. Kattelbach

Kattelbach Byte

Überprüf mal, ob unter "Verwaltung - Dienste" der Dienst "Automatische Wlan Konfiguration" gestartet ist, ist er standardmäßig nämlich nicht. Der Dienst entspricht etwa dem XP-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Wenn der Dienst nicht gestartet ist, geht Wlan mäßig nichts. Am Besten den Starttyp auf "automatisch" setzen.

5. habe ich aktiviert. funktioniert leider immer noch net. auch net nach neuinstallation des orgninal (win xp) treibers...

6. OReuss

OReuss ROM

Habe gleiches Problem mit GA7VT600-K7_3200-Radeon9250-Win98se-DLink520PCI gehabt. Erst nach deinstallieren der Treiber, Ausbau der WLanKarte, installieren der TreiberCd, und Einbau der Karte findet der Rechner die Hardware sauber und bindet die Treiber die er vorher auch schon hatte sauber ins BS ein, nur etwas gemecker wegen nicht Zertifiziert oder so, aber die Verbindung steht sauber. Seit Win95(b) gibt es Phänomene mit Treibern im BS die immer wiederkehren, so auch dieses, unter Win98se und Win2k hatte ich selbige. VistaRC läuft dank meiner modernen Hardware im Schleichgang, aber stabil und sauber.
    Probiers aus, vielleicht hilft´s dir,

redflash

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page