1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

finde keinen router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by krombacherjung, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

also wir haben auf wlan umgestellt, router installiert und alles gemacht, es lief.
    wir bekamen zwei tage wundervollen wlan empfang plus verbingung im ganzen haus doch dann plötzlich ist die verbindung weg.....

.. seit diesem augenblick ist es uns nicht mehr gelungen den router wieder z finden..... auf der seite http://192.168..... ist alles noch so wie wir es eingerichtet haben.

router ist ein arcor easy box a 300 wlan
    betriebssystem ist vista

wir wissen nicht mehr weiter hilfe wäre sowas von nett

(unser fachwissen ist schon +/- null ;-) )

mfg domi

ach ja vergessen zu erwähnen wenn wir das lan kabel benutzen haben wir keine probleme

danke schonmal

Beiträge zusammengeführt. Bitte in Zukunft den [​IMG]-Button benutzen. - /root

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ach ja vergessen zu erwähnen wenn wir das lan kabel benutzen haben wir keine probleme
    Dann mal ins Menü rein gehen und die Verschlüsselung überprüfen und SSID aktivieren, MAC-Filter deaktivieren.

3. also ssid ist aktiviert und mac filter deaktiviert funzt trotzdem net
    danke schonmal

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. wie man ein netzwerk jetzt verbindet habe ich langsam glaube raus, nur mein problem ist, das mein router garnicht zu finden ist woran kann das liegen???? könnte vllt auch einfach die sendefunktion meines routers defekt sein????

lg

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In dem Router könnte die Option 'nicht sichtbar' aktiviert sein!
    Um den Router zu konfigurieren musst halt erstmal mit Kabel verbunden sein, dies ist eine Sicherheitsfunktion in manchen Routern!
    Wenn du dann die Konfiguration vorgenommen hast, kannst du dich auch via Wlan einloggen.

Gruß kingjon

7. das habe ich ja

alles so eingerichtet wie es überall steht

mit handbuch und euren tipps aber der findet trotzdem nichts...

.. kann es sein das der router defekt ist???

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du oder kennst du jemanden mit Laptop, bei dem WLAN funktioniert, mit dem der Router getestet werden kann?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist mit der Leuchte für Wlan, leuchtet sie?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page