1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde Windows 7 Driver nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Destiny, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny

Destiny Guest

Hey,
    ich hab Windows 7 Ultimate 32 bit aber ich finde den Audio Driver nicht. Gibt es da überhaupt einen? Der Realtek geht nicht.
    Ich brauche den C Media Real high definition audio driver.
    Aber ich finde ihn nicht. Bitte um Hilfe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte es beim Board-, Soundkartenhersteller geben.

3. Destiny

Destiny Guest

ja da hab ich auch gesucht, aber wie soll man da einen überblick haben? http://www.cmedia.com.tw/drivers.html
    noch dazu bei jedem win 7 download kommt eine fehlermeldung datei nicht gefunden

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Destiny

Destiny Guest

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt mal bei Medion schauen.

7. Destiny

Destiny Guest

Der Hyperlink funktioniert nicht, und warum bei Medion? Ich hab doch kein Medion board.

8. deoroller

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist dein Computer nicht von Medion?
    Das wäre aber bei dem Mainboard sehr seltsam.

Last edited by a moderator: Jul 28, 2010
  10. Der Realtek Sound Treiber wird beim WIN7 normal nach dem Internet Besuch von Microsoft heruntergeladen, war bei mir bei zwei Desktop auch so.
    Am Anfang war kein Treiber und Ton vorhanden und beim ersten Update von MS wurden sie installiert ohne das man zusätzliche Software installieren musste.

Walter

:cool:

11. Destiny

Destiny Guest

nein der ist von Yakumo. Und der Realtek drvier läuft nicht bei mir :(
    der Sound ist für mich ein Grund wieder auf xp zu wechseln

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Yakumo->Plus->Medion

W7 kann doch Treiber suchen. Nix zu finden?

13. Destiny

Destiny Guest

sieht leider nicht so aus.
    Wenn ich im Device Manager bei der Soundkarte mit ausrufezeichen rechtsklick und update driver mach, kommt dass schon der aktuellste driver installiert ist obwohl das nicht der Fall ist. Und bei Windows online update wird auch nix gefunden :confused:

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du mal versucht alle bei C-Media verfügbaren Windows 7 Treiber (keine Angst, sind nur 4) auszuprobieren?
    http://www.cmedia.com.tw/drivers.html

Aufgrund des alters des Chipsatzes würde ich auf einen AC97 Chip tippen.

15. deoroller

Er hat doch bestimmt schon das System mit verschiedenen Treibern zugemüllt. Wird keine Systemweiderherstellung nach einer missglückten Treiber Installation gemacht?

16. Destiny

Destiny Guest

ich probiere jetzt mal alle 4 Treiber auf der Seite aus.
    Doch erstmal hab ich ein anderes Problem. Jetzt hab ich nen Xp driver für Audio high definition der sich nicht mehr deinstallieren lässt -.- immer wenn ich bei Software auf deinstallieren gehe steht er nach dem reboot immernoch drin. :aua:

17. Destiny

Destiny Guest

und die Driver gehen alle 4 nicht. Bei jedem der 4 kommt immer bitte schließen sie das Audio Gerät an: Wiederholen und abbrechen
    War ja klar, dass man bei MS Zeug wieder in dreck reinlangt :mad:

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited by a moderator: Jul 28, 2010
  19. Destiny

Destiny Guest

hab die Datei mal hochgeladen.
    Ist ein Pentium 4 mit 3 ghz

Attached Files:

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du auch den Inteltreiber installieren!

Wie berets geschrieben findest du den beim Hersteller deines PCs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page