1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Findet keine Soundkarte (auch nach treiber install)

Discussion in 'Audio' started by Breakindown, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Problem:
    Mein Problem ist echt lästig den DirectX 9.0c zeigt an das keine Soundkarte installiert wurde.Und sons auch gibt der liebe alte Pc keinen mucks von sich.
    Ich denke ma die Soundkarte is onboard soweit dies möglich ist deshalb habe von der Hersteller Seite den aktuellen Audio Treiber geladen in entpackt und installiert.Doch erkennen tut er sie trotzdem nicht.
    Hoffe ma hier weiß einer rat :)

System:
    Prozessor: AMD Athlon
    Chipsatz: SIS 740
    Windows XP Professional
    Service Pack 2

2. Atomin

Atomin Byte

Schaue mit der Software Everest Home nach welcher Soundchip drin ist. Everest Home gibts kostenlos im Internet. Vermutlich hast du den falschen Treiber runtergeladen.
    Es kann aber auch sein, daß die Onboard Soundkarte defekt ist. Da könnte man dann bei einem freien PCI-Steckplatz eine andere Soundkarte einbauen. Was auch noch vielleicht in Frage käne: schaue im BIOS nach, ob bei Sound On Board enebled steht. Da muß enebled stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page