1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Findet keine unterstützte Hardware

Discussion in 'Audio' started by drumbox, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hallo,

hab ein Asrock kS741GX mainboard mit onboardsoundkarte...
    hab vor kurzem mein system neu installiert. seitdem stimmt was mit dem sound nicht.
    wenn ich in syst.steuerung auf sounds/audiogeräte geh, ist kein Audiogerät vorhanden.

habe dann auch ne externe 5.1 soundkarte (pci) rein und wollte treiber installieren... (ebenfalls versuchte ich vorher für die onboardkarte treiber zu aktualisieren)...
    es kommt immer nur die meldung:
    Installationsassistent findet keine unterstützte Hardware auf dem System!

Wie kann das denn sein... ???

Wo steht welchen chipsatz mein mainboard verwendet?

freu mich über hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. drumbox

drumbox Byte

äh ja genau...hab halt was vertauscht.
    nun den c media treiber hab ich schon downgeloadet, dann setup gemacht...es kommt dann ne fehlermeldung:
    Our audiochip provides multi speaker surround and realistic soundeffects. Due to the fact that your comkputer is not equiped with our audiochip, you cannot avail yourself of the advanced features.

danach wird die installation abgebrochen. (hatte zuvor jetzt wieder die pci soundkarte rausgenommen).

bin jetzt ratlos.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lief denn der Onboardsound vorher schon mal?
    Was hast du denn für eine PCI-Soundkarte eingebaut gehabt?
    Hast du die Soundkartentreiber entfernt?
    Onboardsound im BIOS aktiviert?

5. drumbox

drumbox Byte

also vor der neuinstallation von xp lief der onboardsound sowie die pci steckkarte (das ist eine c-media....hab auch wie gesagt schon diesen c-media treiber downgeloadet und versucht ihn zu installieren...da kam ja diese fehlermeldung.

werd mal ins bios gehen und onboardsound aktivieren.

aber wenns nicht aktiviert ist, müsste ja die pci karte wenigstens gehen.

bewusst habe ich keine soundkartentreiber entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page