1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Findet WLAN FRITZ BOX nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by minix, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. minix

minix ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem! Nachdem ich mein Laptop platt gemacht hab und alles wieder installiert habe, findet mein NB meine Fritz Box Fon Wlan nicht mehr! Hab die Fritz Box mit einem anderen NB gesucht und dieses hat die Box dann gefunden. Es handelt sich hier um das MD 96500 Notebook von Medion! Mit nem Kabel kann ich momentan schon ins Netz, aber ewig des lange Kabel durch die Bude is ja auch nicht der Sinn der Sache wenn ma schon WLAN hatte und des auch gerne wieder nutzen möchte! Wäre um Hilfe doch sehr dankbar.:bitte:
    Laut Gerätemanager ist alles ok!

Gruss
    Andi

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Haste den Fritzbox WLAN- Treiber installiert?
    Das ist zwar korrekt, aber kabel ist sicherer und zwar um einiges. Es ist (meistens) umständlich, aber eben sicher. Und die verbindung ist wohl auch schneller. :) :)

mfg
    Schitzo

3. minix

minix ROM

Hi,
    ja da magst Du schon recht haben, aber mich interessiert jetzt warum des mit WLAN nicht mehr geht! Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruss
    Andi

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Weiß ich doch. :)
    Gemacht, ja oder nein?

mfg
    Schitzo

5. minix

minix ROM

Sorry, ja der is drauf. Bei dem anderen NB is des ganze ohne Treiber gegangen.Wenn ich bei Dahtlose Netztwerke aktualisiere kommt ix und wenn des andere NB des macht dann findet des sofort die Fritz Box!

Gruss
    Andi

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Versuch es doch einmal über den Assistenten für Drahtlosnetzwerke!

Start ... Netzwerkumgebung ... Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten (linke Seite, 4.Punkt von oben bei Netzwerkaufgaben)

HIER eine kleine Hilfe dazu, falls Fragen auftauchen.

MfG:spitze:MT

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für was soll das gut sein .. :confused:

8. gerald_b

gerald_b Kbyte

versuchs mal mit diesem Tool (mit dem Notebook so nah wie möglich an die FritzBox):
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Falls dort Deine FritzBox nicht drin auftaucht scheint es ein Problem mit Deinem WLAN-Adapter zu geben und das Problem ist am Notebook zu suchen -> aus dem Gerätemanager entfernen und Windows neu starten, sollte dann neue Hardware (WLAN-Adapter) finden.

Ansonsten hast Du ein Problem mit der FritzBox (MAC-Adreßfilter gesetzt, Adreßbereich des DHCP zu eng, Verschlüsselung,...).

Ggf. hat das andere Notebook auch einen besseren Empfang und die Antenne im Medion ist - für die Entfernung - zu schwach.

9. minix

minix ROM

Hab jetzt rausgefunden das es sich wohl um den WLAN Adappter handelt der streikt, weil wenn ich "Drahtlose Netztwerke" such, dann findet er nix und sagt mir das ich den Hardware Switch aktivieren soll und ich weiss ned wo und wie ich den aktivieren kann!

10. _Dario_

_Dario_ ROM

schau mal bei deinem wlan router in den einstellungen nach ob das gerät sichtbar ist!!! ich hatte auch mal so ein problem, ich hab in den einstellungen von meinem router nachgesehen und bemerkt, dass das wlan als unsichtbar markiert war. also schau ob das kontrollkästchen bei sichtbar aktiv ist!!!

11. minix

minix ROM

Muss ja sichtabr sein, weil ein Freund mit seinem NB die Fritz Box auch sofort gefunden hat!

gruss
    Andi

12. Wolfgang77

Der hat ja auch kein Medion-Notebook oder ? :)
    Mache einmal ein paar Angaben zu deinem MD 96500 Notebook, was ist da für ein WLAN-Adpater eingebaut (welche WLAN-Standards unterstützt das Notebook). Hast du nach Treibern auf der Medion-Website geschaut ?. Angaben zum Betriebsystem haben wir auch nicht, Win XP SP2 ?.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal das Handbuch lesen!
    Die meisten Notebooks haben einen Schalter oder eine Taste, um die Funkverbindugen hardwareseitig abzuschalten.
    Das ist heutzutage einfach eine notwendige Sicherheitsfunktion.

14. Wolfgang77

Du meinst er hat sein WLAN abgeschaltet und wundert sich dann dass es nicht funktioniert. Da muss er aber in die Kaffeekasse spenden.. :)

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Er wäre nicht der Erste. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page