1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finger weg!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tom Köhler, Apr 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Finger weg!

Bloß keine Software von O&O!

Ich habe wahrlich was Wichtigeres zu tun, als mich zu PW beworbenen Software zu äußern. Aber meine früheren Erfahrungen mit diesem Produkt wecken in mir das Helfer-Syndrom.

Logisch, dass ich einmal ein O&O-Produkt installierte und später versuchte sauber zu deinstallieren.

Die Deinstallation kam mir vor, als müsste ich das Ebola-Virus zu besiegen.

Auf den Punkt, O&O gräbt sich in die tiefsten Tiefen Euer Systems. Ohne Überheblichkeit: Es bedarf schon etwas Systemkenntnis, O&O restlos zu löschen. Der Grund für eine Deinstallation? O&O sandte permanent Daten ins Netz. Das mag ich nicht. Später, die Software funktionierte in der Sandbox nicht. Ich hatte eine Bezahl-Version.

Das war´s.
    Tom

Last edited: Apr 24, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich käme nicht auf die Idee, ein bewährtes Imageprogramm aufzugeben, nur weil ein anderes das Blaue vom Himmel verspricht.
    Das kann nur schief gehen, weil das, was man jahrelang genutzt hat, sich nicht über Nacht 1:1 ersetzen lässt.
    Theoretisch kann das bewährte auch von O&O sein und wer das schon immer benutzt, wird sich von einer Panne eines anderen nicht beirren lassen, wenn er vernünftig ist.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann man in der Firewall unterbinden.

Von welchen Programmen und Versionsständen sprichst du eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page