1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerabdruck-Scanner für den PC gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dfingerabdruck, Dec 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe eine Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Ich arbeite künstlerisch mit Fingerabdrücken und nehme sie bisher wie in der Kriminaltechnik am Tatort als Negativ ab.

Ich würde gerne digital arbeiten und von meinen Kunden den Abdruck mit einem solchen Gerät abnehmen. Bisher finde ich aber überall nur Geräte die zur Türöffnung oder zur PC-Sicherung konzipiert sind.

Im Prinzip suche ich genau so ein Gerät, welches aber nicht die Tür öffnet oder das Passwort ersetzt, sondern eine PDF Datei mit dem Abdruck an meinen PC sendet...

Ist sowas möglich? Gibt es sowas am Markt? Wenn ja, kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jan

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man einen Microsoft Fingerprint USB Reader(Scanner) nimmt, - gibts für eine handvoll €uronen im Handel - und die kompatible Freeware einsetzt, kann man BMP-Grafiken drucken. > http://www.shareware.de/fingerprint-reader-security-system/

4. Super, vielen Dank für die Information. Grundsätzlich ist es keine Frage des Geldes. Mir geht es wirklich hauptsächlich darum, dass ich nach dem Scan ein verwertbares Dokument/Format, sei es PDF, BMP oder was auch immer bekomme. Wenn es unter 1000 € zu haben ist, wäre es natürlich schön, aber wichtiger ist die Qualität und Verwertbarkeit die ich für meine Arbeiten brauche. Kennst Du dieses Gerät, benutzt Du es persönlich? Es wäre ganz interessant für mich zu wissen was für Formate man auf dem PC im Anschluss nach dem Scan zu sehen bekommt. Ich kann leider nicht viel mit den Angaben aus der Produktbeschreibung anfangen...

5. Und natürlich auch vielen Dank an mike_kilo! Das ist auch eine sehr gute Idee. Bedeutet das also, dass ich theoretisch mir ein solches Gerät kaufen kann und mit der zusätzlichen Software die Bilddatei bekomme? Wenn ja wäre das ja genau das was ich suche. Leider kenne ich mich auch mit den einfacheren Geräten überhaupt nicht aus, ich kenne leider auch niemanden der sowas benutzt oder damit Erfahrungen gemacht hat. Hast Du vielleicht detailliertere Erfahrungen mit einem solchen Gerät? Kannst Du mir vielleicht eins empfehlen? Vielen Dank für Deine Hilfe!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich kann nur pauschale Vorschläge machen. Ich kenne dein Windows-OS nicht, denn das Problem ist, dass der o.g. Scanner, bzw. dessen Treiber laut MS nicht mehr mit Win7/8 kompatibel ist: > http://www.microsoft.com/en-us/wind...earchTerm=&BreadcrumbPath=&TempOsid=Windows+7

Es gibt jedoch > workarounds 1 , > workarounds 2 um das Ding unter Win 7 -x86/x64 bit- zum Laufen zu bringen. Getestet hab ich es nicht. Ansonst kann man den XP-Mode unter Win7 probieren.
    Laut dem Software-Entwickler hat das Programm (nicht der MS-Scanner-Treiber!) einen Support bis Win7.
    Daher immer bei Software-Suche grundsätzlich das OS nennen (bei Windows incl. x86, bzw. x64 bit Version plus Service-Pack)

Den Microsoft Fingerprint USB Reader gibts im Online-Handel. Einfach mal nach googeln, kostet neu höchstens 30 €umel.
    Natürlch gibts auch andere Hersteller für externe USB-Fingerprint-Scanner, da müsste man eben vorweg recherchieren, ob mit deren mitgelieferter Software neben der erfassten reinen Binär-Datei zwecks Authentifizierung zusätzlich auch eine Bitmap-Grafik zum speichern des Fingerprints möglich ist.

7. Klasse! Vielen Dank! Damit kann ich arbeiten... Ich werde mich im neuen Jahr genauer damit auseinander setzen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page