1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerabdruckscanner unter Windows7 funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Simon387, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon387

Simon387 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mein HP-Compaq nx6325 von XP auf Windows7 umgestellt. Funktioniert eigentlich soweit alles einwandfrei, bis auf den Fingerabdruck-Scanner, mit welchem man sich immer recht gemütlich beim Hochfahren anmelden konnte. Hab auch schon mit dem HP-Support gesprochen, der allerdings meinte, es gäbe noch keine Lösung zum Problem und das Notebook würde gar nicht unter Windows7 funktionieren :rolleyes:
    Naja, wie gesagt, funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf das.
    Vielleicht jemand dasselbe Problem und ne Lösung gefunden.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Grüße
    Simon

2. fnetf

fnetf Byte

Hy,

Windows 7 unterstützt eigentlich Fingerabdruckscanner nativ, Systemsteuerung unter Biometrische Geräte.

Welche Sofware hast Du vorher verwendet ?
    Ich habe ein DELL und unter Vista UPEK Protector Suite (Verwaltung und Registrierung der Fingerabdrücke) verwendet, in Windows 7 habe ich mir von der Herstellerseite UPEK Protector Suite 2009 geladen, speziell für Windows 7 der Treiber für den Scanner hat er sich automatisch vom Windows Update geholt.

Gruss Fnetf

3. Simon387

Simon387 ROM

hey,

das ging ja fix mit der Antwort. Also ich hab den Sensor von AuthenTec, Windwos 7 hat auch schon, wie von dir beschrieben, automatisch die Treiber heruntergeladen, nur leider kann man das Gerät noch nicht benutzen. Ich habe aber gesehen, dass es von AuthenTec eine Beta-Version (für mich die 32bit) gibt, habe diese auch installiert und siehe da, einen kleinen Schritt weiter. Jetzt öffnet sich immerhin schon mal ein Programm, dass sich AuthenTec True Suit schimpft, es fordert mich also auf, meinen Finger einzuscannen in 3 Schritten, jedenfalls tut sich gar nichts, egal wie oft, schnell oder fest ich mit meinem Finger über den Scanner fahre.

Grüße

4. fnetf

fnetf Byte

Hy Simon387,

Habe bei Authentec nachgeschaut und dort steht in den FAQ`s, dass die True Suite unter Windows 7 laufen soll und sogar für Windows 7 optimiert worden ist. Ich denke wenn Du alles korrekt installiert hast gibt es ein anderes Problem. Bei mir hakt die Finger-Registrierung auch manchmal.

Allerdings habe ich alle meine Passwortregistrierungen unter Vista exportiert und unter W7 wieder importiert und es hat gefunzt !!

Gruss Fnetf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page