1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerabdruckscanner wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karolin, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karolin

Karolin ROM

Hallo!

Mein Problem: Der Fingerabdruckscanner wird nicht mehr erkannt.
    Beim Anmelden reagiert der Scanner überhaupt nicht mehr.
    Wenn ich mich ganz normal mit meinem Passwort anmelde, kommt folgende Meldung:

"HP ProtectTools SecurityManager (Bitte warten....)"

"Der Biometric Authentication Service funktioniert nicht einwandfrei."
    Auswahlmöglichkeiten:
    - Anmeldung mit biometirscher Authentifizierung
    - 30 Sekunden erneut versuchen

Weiß nicht, was machen. Bitte um Hilfe. Kenn mich nur wenig aus.

Im Gerätemanger steht unter "Biometrische Geräte" der "Vality Sensor".
    Laut Gerätemanager funktionieren die biometrischen Geräte einwandfrei.

Der Fingerabdruckscanner hat auch mal einwandfrei funktioniert. Vielleicht hängt es mit irgendwelchen Updates zusammen, die der PC in letzter Zeit automatisch heruntergeladen hat.

Ein paar Daten:
    HP ProBook 6545b
    Betriebssystem: Windows 7

Viele Grüße
    Karolin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich würde versuchen, den Status des betreffenden Dienstes zu ermitteln.
    Dienst neustarten, auf "Auto" setzen. Mit Hilfe von msconfig, bzw. Dienste-Verwaltung.
    Und es gibt die Systemwiederherstellungsmöglichkeit, oder Re-Installation des Biometric-Tools.
    Antivir-Software vorübergehend deaktivieren.

3. Karolin

Karolin ROM

Den Dienst neu starten hat leider nicht geholfen.
    Wie kann ich den Biometric-Tool neu installieren?
    Habe leider keine Windows7-CDrom oder so ähnlich.
    Hab nach dem Kauf des Notebooks einen Systemreperaturdatenträger erstellt. Kann ich den benutzen? Muss ich dann alles wieder neu installieren? Oder kann der Datenträger auch nur Teile neu installieren?

Du siehst, ich habe nicht so viel Ahnung.
    Danke für jede Hilfe!

4. mike_kilo

das ist keine Win7-eigene Software: "HP ProtectTools SecurityManager (HP=Hewlett Packard)
    Sowas ist üblicherweise auf einer extra-CD als mitgeliefertes Zubehör vom Hersteller neben anderen Notebook-Tools, Treibern, usw. oder befindet sich auf einer gesicherten Partition (Recovery) der Festplatte.
    > http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4021366 (Software, Treiber,usw,)
    Kaum, da es sich in aller Regel um eine Boot-CD/DVD handelt, welche mit Hilfe einer Recovery-Software das Partitions-Image von Win7 wiederherstellt, also den "Fabrikauslieferungszustand".
    Eigene später installierte Programme, Updates, Privat-Daten werden dabei überschrieben! In diesem Fall vorher Datensicherung machen.
    Es gibt jedoch unterschiedliche Sicherungsverfahren, bin mir deswegen nicht sicher. Lies das Handbuch.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Karolin!

Ja, mike hat leider Recht.
    Diese Sch...öne Firma liefert KEINE Betriebsystem-CD mit.
    Das Notebook wird in den Zustand versetzt, zudem die CD erstellt wurde.
    Also alles auf andere Partitionen/CD/DVD sichern.

Dann Recovern und alle Programme neun aufspielen.

Gruß chipchap

6. mike_kilo

Moment, so schnell läuft der Gaul auch nicht!
    Schließlich kann man die zuerst in Betracht kommende Option der Re-Installation vom HP ProtectTools SecurityManager versuchen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt.
    Hatte ich überlesen. :)

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page