1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerprint und Sims laufen nicht nach Update auf Win7

Discussion in 'Windows 7' started by boenz666, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boenz666

boenz666 Byte

Hallo Leute,
    #hab mal auf die schnelle eine nerdige Noobfrage zu dem neuen Betriebssystem Windows 7.

Und zwar hat meine Freundin ein Notebook erstanden vor kurzer Zeit. Da Windows 7 bereits in den Startlöchern stand, gabs ein kostenloses upgrade von Vista auf 7 inklusive.

Das hat sie installiert und nun gibt es zumindest zwei Dinge, die nicht mehr einwandfrei funktionieren.

1. Ihr biometrischer Sensor zum anmelden des Benutzerkontos ist laut Win7 installation nicht kompatibel mit diesem Betriebssystem und funktioniert auch seit dem nicht mehr, was nach einem Kauf vor zwei Monaten natürlich recht ärgerlich ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu richten? Könnte mir vorstellen, dass man das über Treiber des Herstellers richten kann.

Der Sensor ist im Gerätemanager wiefolgt benannt:
    AuthenTec Inc. AES1610

2. Außerdem funktioniert ihr Spiel die Sims nicht mehr seit der Installation.
    Es startet auf den Startbildschirm und dann landet man abrupt auf dem Desktop.

Wenn ihr noch mehr Infos benötigt sagt Bescheid, über jede Hilfe sind wir dankbar.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

3. boenz666

boenz666 Byte

Weiß keiner Rat?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie soll bitte jemand Antworten wenn das Wichtigste wie Hardware nicht genannt wird.
    Für denn Fingerprint dürfte ein Blick auf die Herstellerseite klarheit bringen....

5. boenz666

boenz666 Byte

Sorry, wusste erst nicht, wie das mit ausführen über Win7 geht, aber wozu gibt es google, nicht wahr;)

Als die Systeminformationen sind die folgenden:

------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/15/2009, 23:17:39
    Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Medion
    System Model: S5610
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL+
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3066MB RAM
    Page File: 1059MB used, 5072MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade mal im Net geschaut, für das Gerät gibt es Win7 Treiber.....
    Und für Sims würde ich mal eine ältere Version von DirectX versuchen.....

Gruß
    neppo

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun wenn Du mit Sims nicht Sims 2 oder Sims 3 meinst, dann ist das Spiel schon richtig alt, und wird denke ich auf Windows 7 auch nicht laufen. Selbst bei Sims 2 wäre ich vorsichtig,

Sims 3 sollte aber auf Sieben laufen. Es ist ein aktueller Titel.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann man so nicht sagen, bei mir laufen auch alte Game`s auf Win 7......

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Natürlich nicht, aber mit UAC und noch ein paar Nettigkeiten gab es doch entscheidendere Änderungen mit Vista und Sieben. Und in aller Regel liegt das Problem an unzulänglichkeiten der Spiele.

Es ist leider oft so, was ich auch schade finde, da ich gerne mal ein Klassiker zocke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page