1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fingerprint

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by scooby9k, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooby9k

scooby9k Byte

Guten tag nur mal eine kurze frage für was soll so ein fingerprint gut sein ?
    Muss man dann immer denn finger drauf halten wenn man ins windows will oder wie ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

So ein Handbuch ist schon eine feine Sache, wenn man es nur lesen würde ;)

3. scooby9k

scooby9k Byte

Sorry aber leider keins :grübel: will mir am Freitag ein Notebook kaufen und habe mich im Internet bisschen umgesehen und wollt einfach mal wissen für was das gut ist und ob man es nun so dringend benötigt.
    Aber :danke: für die deine antwort :spinner:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dringend benötigt wird ein Fingerprint doch nur wenn kein anderer den Computer anschalten soll.
    Man lässt seinen Fingerabdruck einscannen, und wenn man den PC einschaltet wird der Fingerabdruck abgefragt.
    Eigendlich eine relativ sichere sache, bis jemand die Daten braucht und Dir einen Finger abhackt oder das gute Teil kaputtgeht.
    Und man muss nicht die ganze Zeit den Finger draufhalten, würde wahrscheinlich auch zu doof aussehen.:D

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was soll da sicher sein?
    Wenn ich an die Daten möchte, häng ich das Laufwerk an
    ein anderen Rechner und schon hab ich sie.
    Im privatbereich nutzloses Spielzeug.
    Da gibt es bessere und günstigere möglichkeiten seine Daten zu schützen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, hab ich das nicht Geschrieben?
    Eine relativ sichere Sache, bis jemand die Daten braucht.

7. pc3000

pc3000 Byte

Bloß nochmal, wenn jemand die festplatte woanders einbaut kommt er an die Daten? Was ist wenn ich meinen Finger "verliere":rolleyes:, kann ich dann nicht vorher noch ein Passwort eingeben was man zur Not eingeben kann ???

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn jemand die Festplatte ausbaut kommt er an die Daten.
    Fingerprint ist eigendlich nur ein Spielzeug, wenn jemand die Daten will, bekommt er sie auch. Mit mehr oder weniger Aufwand ist das selbst für Laien machbar.

9. pc3000

pc3000 Byte

Also schützt man das Notebook, nicht die Daten ! Wenn man also das Notebook nur zu Hause hat ist FP bestimmt nicht schlecht .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page