1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firebird 0.6 will nicht...

Discussion in 'Browser' started by mcms, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcms

mcms Byte

Hauptbrowser ist IE 6.0 (BS W2K) - Mozilla Firebird 0.6 (zum Testen) installiert - startet zwar, friert dann aber selbst ein "Keine Rückmeldung...", CPU-Auslastung steigt auf 100%, alle andere Progs lahmen und Firebird lässt sich dann nur über den Taskmanager schließen - zum "Testen" keine Gelegenheit, schade... :( Wie krieg ich das Ding zum Laufen? Schon mehrfach sauber de- und neuinstalliert.
    mcms

2. mcms

mcms Byte

@aisoke
    ...der Firebird friert doch sofort ein, da lässt sich nichts einstellen!!!
    Ich werde erst einmal 'ne richtige Installer-Version ausgucken... und dann schaun mer mal:rolleyes:
    mcms

3. aisoke

aisoke Guest

schon wieder ich. um firebird als standartbrauser festzulegen, ein klick auf tools - einstellungen - allgemein, und dann noch auf " standardbrowser festlegen".

4. aisoke

aisoke Guest

@ mcms. wie steele über mir geschrieben hat, liegt das vielleicht schon daran, daß der ie6 da noch im hintergrund werkelt. ich selbst hatte bis jetzt nur bei freunden etwas mit dem ie(welche version auch immer) zu tun gehabt. tut mir echt leid, daß ich dir nicht weiterhelfen kann. moment mal - überlege doch mal, was auf dem rechner deiner frau anderst ist. vielleicht hilft dir das weiter.

5. Gast

Gast Guest

Wenn der IE im Spiel ist, gibts immer Zusammenhänge. Du solltest vielleicht mal statt der ZIP-Version eine richtige Installer-Version nehmen.

6. mcms

mcms Byte

@aisoke
    Habe den Firebird aus der zip-Datei in einen neuen Ordner extrahiert. Firebird startet, friert aber sofort ein und will nach einigen Sekunden von sich aus eine "Fehlermeldung" an Mozilla &Co... senden, und schließt sich dann auch wieder.
    Bei der Install. keine Antiviren-Progs aktiv. Seltsamerweise tut's Firebird auf dem Minimal-PC auch meiner Frau :motz:
    Könnte es mit dem vorhandenen IE 6.0 zusammnehängen?
    Seltsamerweise bekomme ich bei der erneuten Install. keine Abfrage (mehr), ob Mozilla als "Standard-Browser ...." - gibt's da Zusammenhänge?
    mcms

7. aisoke

aisoke Guest

hallole, mit xp-h läuft er bei mir prima. auf meinem rechner und dem meiner frau (win me) hab ichn als standardbrauser eingestellt. nochwas: da gibts ja 2 versionen, und wie du sagst, hast du ihn installiert - also exe datei. die andere version ist sone zip die du nicht installieren must. hast dus damit auch schon versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page